10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Keksraupe am 13.08.2013, 8:43 Uhr

meine Tochter bekommt ab jetzt 15,-€ im Monat auf ihr Konto

davon ab bekommt sie z.B. Kirmesgeld. Da bekommt sie einen gewissen Betrag X (je nach Kirmes, Frankfurt bspw ist deutlich teurer als Bad Nauheim, also bekommt sie da etwas mehr, wenn wir mal hin fahren)

Für ESSEN kommen wir auf der Kirmes auf, wenn wir als Familie mit einem Fahrgeschäft gemeinsam fahren dann zahlen wir Erwachsenen das, aber alle Sonderwünsche, die sie möchte, muss sie vom Krmesgeld zahlen, ist das leer, bleibt ihr Taschengeld oder es geht halt nicht (und ihr Taschengeld will sie nicht dafür ausgeben, lach, meistens bleibt Kirmesgeld über).

Ich habe eine kleine Geiznudel, die spart sich jeden Cent den sie sparen kann, das Einzige was sie sich mal kauft ist etwas für ihre Haustiere.

Beim Einkaufen darf sie sich EINE Sache aussuchen (ein Heft, eine bestimmte Süßigkeit, wasauchimmer) allerdings bis max 4,-€. Das mache ich selbst ja auch, ich nehme mir auch mal etwas besonderes für mich mit. So gibts auch nie knatsch und wir können seit je her entspannt einkaufen.

Jetzt kommt sie in die 5. Klasse, deshalb gibts 15,-€, vorher gab es 12.

Auf ihrer Geldkarte sind 15,-€ drauf, sodass sie darauf zugreifen kann, wenn diese 15,-€ leer sind, überweise ich einmal KEINE 15,-€ sondern lade ihre geldkarte wieder auf (ist noch nie vorgekommen...)

Meine Tochter bekommt wirklich nicht alles was sie möchte, wenn sie sich etwas wünscht gibt es dafür die typischen Feiertage.

Ob ich den richtigen Weg fahre? Ob sie zuviel Geld bekommt? Da weiss ich nicht, denn es kann IMMER falsch sein... Bisher aber hat sie ein gutes Verantwortungsgefühl, und wenn sie 5,-€ hat und in die Stadt geht mit einer Freundin, kann ich sicher sein, dass sie ihr ein Eis ausgibt oder sie gemeinsam etwas kaufen. Meine Tochter hat ein starkes gerechtigkeitsgefühl und teilt fast alles mit ihren Freundinnen, die weniger haben als sie.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.