10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ninaaa am 10.08.2013, 16:43 Uhr

Bei uns war das von Anfang an anders:

Ich glaube, es hängt nicht von der Höhe des Taschengelde ab, ob man später sparsam ist oder nicht.
wie ich unten festgestellt habe, bekommt meine Tochter mit 11 Jahren und 24 € recht viel. Trotzdem spart sie fast alles auf ihrem Girokonto.
Mein Sohn ist da eher jemand, der schnell das Geld wieder ausgibt.

Was später ist?
Wenn sie mehr Geld brauchen, dann´müssten sie wohl auch einen Nebenjob annehmen. Ich hab auch ab der 11. Klasse 2 x 4 Std. die Woche bei Schlecker gejobbt, weil ich ein teures Hobby hatte. Hat Spaß gemacht und war neben der Schule nicht stressig.
Währen des Studiums habe ich auch nebenher gearbeitet, ganz zum Decken des Lebensunterhaltes hat es leider nicht gereicht. Ich bin dankbar, dass meine Eltern mich in der Zeit finanziell unterstützt haben und würde das bei meinen Kindern auch machen, wenn ich sehe, dass sie sich auch bemühen und nicht "nur" studieren und behaupten, sie können nebenher kein Geld verdienen. Aber vielleicht studiert ja keiner von Ihnen. Sie sind jetzt erst 11, 9 und 4...es ist noch Zeit :-)

LG, Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.