10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzessin-lillyfee am 16.03.2011, 18:54 Uhr

Mein Sohn.....

ist zehn Jahre alt und wir haben Ihn in der 3. Klasse auf LRS testen lassen, da Deutsch für Ihn nicht so leicht war (und das ist es auch heute noch nicht)
Er schreibt falsch was nur falsch geht, und wenn man Ihn dann frägt, wie man das Wort shcreibt, sagt er es gleich richtig....naja war eben so einiges was für den Test sprach. Test wurde gemacht, was raus kam war....er hat einen IQ von 119 und somit ist er kein LRS Kind da für diesen IQ die Auswertungszahl höher sein muß.
Ich war erst mal damit überfordert, da ich nicht wußte, was nun!!!
Der Psychologe, bei dem wir den Test gemacht haben, meinte das er ein Kind für die Realschule, wenn nicht Gymnasium ist.
Das kann ich alles nicht verstehen, da er selbst beim "ABSCHREIBEN" schafft im Diktat 30 Fehler rein zu bringen. Der Psychologe meint, das es meinen Sohn schlichtweg langweilt, und er sich deswegen nicht richtig konzentriert....
Nun mach ich das seit 3 Jahren mit, und es wird nicht wirklich besser, egal ob gelernt wird oder nicht...er vergisst ständig Hausaufgaben, hat in Mathe /Deutsch ne 4 und Englisch ne 3....nun hat mein Psychologe gesagt, das wir den IQ Test wiederholen, da der Test damals für sein alter zu schwer war, er ja aber trotzdem so gut war. Nun sei ein Test raus gekommen, der genau für sein alter entsprechend ist. Den hat er nun letzte Woche gemacht und am Freitag bekomme ich das Ergebnis. Hat irgendwer ähnliches erlebt??? Der Psychologe meint, wenn der IQ Test noch besser ausfällt, muß man kämpfen, das er zur Realschule oder aufs Gymnasium kommt. Mir will das aber nicht in den Kopf gehen, das es da besser für Ihn läuft, wenn die Schule schwerer wird......ach, ich weiß doch auch nicht!!!!
Das ist alles so verwirrend...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.