10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von dhana  am 16.03.2011, 15:53 Uhr

Kosten Eventgeburtstag

Hallo,

Sorry, fürs Doppelposting hier und im Geburtstagsbereich, aber ich denke hier passt die Altergruppe auch rein - und es lesen hoffentlich mehr.

Vielleicht hat jemand schon mal sowas oder sowas ähnliches gemacht, und kann mir sagen was so ein Geburtstagsevent kosten kann/darf.

Und zwar schöpfe ich selber schon länger Papier aus Naturmaterialien wie Schilf oder Gewürze (Lavendel) oder auch aus Jeans. Und ich mache auch selber Salben/Chremes, Seifen ect.
Nun bin ich gefragt worden, ob ich das auch auf einer Geburtstagsfeier für 13 ca. 11jährige Mädchen machen würde.
Nach dem 13 sehr viele sind, müsste da wohl in 2 Gruppen arbeiten - Hälfte Papier schöpfen/Hälfte Salbe machen und dann wechseln.

Bei der Salbe wäre das pro Kind Materialkosten von ca. 3 Euro, beim Papier schöpfen etwas weniger, aber dafür stecken da bestimmt 2-3h Vorbereitungszeit für die Papierpulpe drin - also auch ca. 3 Euro. Dann mlüssten wir ja zu 2. sein - um die 2 Gruppen gleichzeitig machen zu können (meine Mutter würde wohl mitmachen).
Wären dann ja ca 78 Euro Material/Vorbereitung + 2-3h Zeit für 2 Leute

Also was kosten so Geburtstage, was kann man dafür verlangen? Ich hab leider gar keine Ahnung von den Preisen...

Grüße Dhana

 
8 Antworten:

Re: Kosten Eventgeburtstag

Antwort von Bengelengelmama am 16.03.2011, 17:53 Uhr

ok, so was hatten wir noch nicht......

Ich kann nur dienen mit
Soccerhalle - 2Std. Platz inkl. Essen(Pizza oder Nuggets mit Pommes) und einem Getränk - 100€

Bowling - 2 Std. Bahn, Leihschuhe, Essen + Knabberteller - 9€/Kind - 10Kinder 90€

Kino - 5,50€ für ein Kind + Popcorn + Getränk

Also bei 10 Kindern kommt man meist auf rund 100€ - allerdings ist das ja immer ohne Betreuung - du musst ja auch deine Zeit rechnen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

100 bis 130 Euro

Antwort von AndreaL am 16.03.2011, 19:13 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 100 bis 130 Euro

Antwort von schneckchen19 am 16.03.2011, 22:44 Uhr

Wir zahlen jetzt beim Schwimmen mit 2 Animateuren (2Std), Essen, Getränke durchgehend, schwimmen den ganzen Tag 39€ die Buchung, 39€ für Aquazorbing und dann 11 Euro pro Kind. Eine Person zur Betreuung ist kostenlos.

Liebe Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Eventgeburtstag

Antwort von Texx7 am 16.03.2011, 22:49 Uhr

Vielleicht splittest du einfach den Betrag, verrechnest z.B. 10 Euro pro Kind für eure Arbeitszeit und das Arbeitsmaterial kommt extra dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Eventgeburtstag

Antwort von Sabine41 am 17.03.2011, 7:51 Uhr

Hier werden auch solche Geburtstage angeboten. Da kannst du dir ein ungefähres Bild von den Preisen machen.

http://www.schlossrheydt.de/index.php?kat=22_2

LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Eventgeburtstag

Antwort von Tinai am 17.03.2011, 9:28 Uhr

Hallo,

für einen Geburtstag im Klettergarten habe ich 150 Euro bezahlt. Für eine Geburtstag im Filmstudio waren es rund 120 Euro (inclusive Getränke und essen sonst immer exklusive).
Für einen Geburtstag mit Betreuung durch einen Sportlehrer in einem Turnverein m it Geräten usw (keine Vorbereitungszeit), 2 Stunden bezahle ich für 14 Kinder wieder 145 Euro.

Wenn Du mich fragst: Viel zu viel und ich verstehe mich selber nicht. Ich fand beide Male allerdings den Preis angemessen zur Leistung.

Ich weiß aber, dass Eventgeburtstage bei den großen Veranstaltern noch viel teurer sind.

Ich denke, wenn Du 120 Euro nimmst, ist das durchaus angemessen und pro Kopf immer noch unter 10 Euro.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Eventgeburtstag

Antwort von KaMeKai am 17.03.2011, 12:09 Uhr

ich muss zugeben, ich versuche "Event-Geburtstage" zu vermeiden, auch wenn wir uns das leisten könnten.
Aber es ist uns lieber, dem Kind etwas größeres zu schenken und die Feier dafür kostengünstig zu halten. Meine Tochter hat im Dezember, da waren wir einige male mit 10 Mädels Schlittschuhlaufen (3 € pro Kind) und danach bei uns mit Raclette essen und Übernachtung. Letztes mal waren wir mit den Mädels auf dem Weihnachtsmarkt (Waffel und Kakao) danach wieder Abendessen und Übernachtung bei uns.

Beim 10. Geb. meines Sohnes (im Sommer) habe ich sogar noch Schatzsuche mit Ralley gemacht, kostete gar nichts bis auf ein paar Süßigkeiten und das Essen (zu Hause gegrillt).

Seifen selbst herstellen wäre sicher super auch für meine Tochter und ihre Freundinnen, aber 130 Öcken würde ich dafür nicht bezahlen.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Eventgeburtstag

Antwort von Nathalie B. am 17.03.2011, 16:20 Uhr

Ich würde schon sagen, dass es pro Kind ca. 12-13,- € kosten soll, wenn Du schon 6,-€ Bastelamterial pro Kind plus Vorberetiung + Betreuung + vetl noch ein Getränk für jedes Kind.

Die Kinder nehmen etwas Gebasteltes nach Hause mit, so dass das Mitgebsel für die Gäste entfällt (ist bei uns oft Gang und Gäbe-schreibt man das so?).

Es scheint mir auch etwas besonderes zu sein, nicht gewöhnliches, so dass es als schöne Erinnerung bei den Kindern bleibt. Also sollst Du den Preis nicht runterhandeln lassen.

Klar wollen- können manche Eltern keine solche Eventgeburtstage aber diejenigen, die solche Möglichkeiten suchen, wissen, was sie kosten.

Wir haben bis vor 2 Jahren die Geburtstage zum Großteil bei uns gemacht und nur ein Teil Bowling oder Billard auswärts gemacht. Aber seit 2 Jahren feiern wir außerhalb (bisher 2x Soccerworld, Wunsch des Kindes), weil wir den Platz nicht haben für 10-12 bewegungssüchtige Jungs bei unsicherer Wetterlage in März. Jedes Jahr gucke ich mich verschiedene Angebote und die Preise gehen wirklich bis ca. 15,-€ / Kind (manchmal sogar ohne Essen).


VG und viel Erfolg
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Kosten für Klassenfahrt

Hallo! Mich interessiert mal, was bei euren Kids die Klassenfahrt in der 5. Klasse gekostet hat? Meine war 5 Tage auf Föhr für 150 Euro Jugendherberge, ich fand, es ging vom Preis her. Aber viele Eltern fanden es zu teuer. Danke und ...

von Petsy 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

...Zahnspange!!! Wie ist´s mit den Kosten???

Hallo, ...brauche mal Eueren Rat: Mein Sohn (10 J.) bekommt demnächst eine Zahnspange! Wie sieht das mit den Kosten aus, was kostet so eine Behandlung (geht ja meist über Jahre) und was muß man da selbst an Kosten tragen. Die Kasse trägt ja sicher nur einen Teil! ...

von mama-von-3-Söhnen 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kosten Reitstunden

Was zahlt ihr für die Reitstunden eurer Töchter? meine wird 10 und reitet seit sie 5 ist. Die ersten 2 Jahre nur so spielerisch mit Ponys etc und seit sie 7 ist klassische Reitstunden. Wir haben jetzt die Reitschule gewechselt und im Augenblick umfasst eine Reitstunde etwa ...

von Reni+Lena 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.