10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caaaro am 16.03.2011, 17:01 Uhr

An Franz Josef Neffe

Hallo,

ich habe versucht, den letzten Eintrag zu verstehen ...,-) Wie erkenne ich denn, wo die Kräfte bei meinem Kind liegen, die dafür zuständig sind, sich zum Beispiel mehr zu konzentrieren und nicht immer sooo schusselig zu sein...?
Bitte nicht falsch verstehen. Ich meine nicht die Vermeidung von Schusseleien in der Schule, um die ehrgeizige Frau Mama zu befriedigen - sondern um z.B. ein schönes Erfolgserlebnis in z.B. einer Mathearbeit zu haben, für die wirklich viel gelernt worden ist. ...und die dann so Fehler aufweist wie 7x8= 65.... oder bei der einfach eine von fünf Aufgaben "übersehen" und/oder vergessen wird. ...oder Hund in der Deutscharbeit mit einem "t" am Ende... (5. Klasse - Gymnasium)

LG, Caaaro

 
1 Antwort:

Re: An Caro

Antwort von MamaMalZwei am 17.03.2011, 17:53 Uhr

Hallo, müh Dich nicht, Antwort wirst Du keine kriegen, weil es seine "Ich-kann-Schule" nur auf dem Papier gibt.
Schlafsuggestion kann so, wie er es schreibt nicht funktionieren, etwas anderes aber wohl: Zeig Deinem Kind dass Du Vertrauen in sein Können hast und das bitte, wenn es wach ist!
Das was Du an Fehlern beschreibst, sind einfach Schusseligkeiten, ein Zahlendreher bei der Matheaufgabe und ein Flüchtigkeitsfehler in Deutsch.
Dagegen hilft eigentlich nur genug Selbstvertrauen: Ich kann das! Wenn ich mir nicht sicher bin, mit welchem Buchstaben "Hund" endet, bilde ich die Mehrzahl und dann ist klar, dass es keine "Hunte" gibt. (Es sei denn, man wohnt in Oldenburg).
Gegen das Übersehen von Aufgaben hilft, Erledigtes abzuhaken (vielleicht auch in Farbe, wenn die Lehrerin das erlaubt).
Ich wundere mich eigentlich immer, warum Schulen Kindern nichts an die Hand geben an Routinen, damit solche Schusseligkeitsfehler gar nicht erst passieren. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.