10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 17.03.2011, 9:33 Uhr

@Trini

...ja, so dachten wir das auch, nachdem meine Mädels beide wegen Auffälligkeiten in Schrift und beim Lesen getestet wurden, als uns der Beratungslehrer auf die hohe Diskrepanz ansprach. Er schickte uns weiter zum Schulpsychologen, um das eben noch für die Schule attestieren zu lassen.....Fehlanzeige. Dort wurde ganz klar gesagt, dass ja die Fehler nur dem unteren Drittel der jeweils Gleichaltrigen entspricht und sie daher den Wert des IQ Tests (den sie selbst noch mal machte) nicht mit bewertet. Nur wer eben unter dem Normalbereich liegt wird weiter getestet. Achja und meine Kinder seien ja nur faule Sturköpfe, sehe man ja am Intellekt, dass sie mehr könnten!!
Ich bin mir inzwischen sicher, dass das nicht das "normale" Prozedere ist, aber ich wollte nun nicht weiter meine Kinder von Stelle zu Stelle zerren und mit akzeptiere einfach die schlechtere Leistung in allem, was mit Rechtschreibung zu tun hat....

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.