10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 13.09.2011, 14:33 Uhr

Mein 10jähriger ist soooo ängstlich - wie kann ich ihm helfen?

Mein Sohn hat Probleme mit Prüfungsangst, vielleicht auch Angst vor dem Erwachsenwerden und die Termine bei der Kinderpsychologin helfen ihm da sehr. Er lernt Entspannungstechniken, Umgang mit der Angst, Angstkillergedanken usw...Ich finde es komisch, dass die Psychologin einfach sagt, da könne man nichts machen. Natürlich muss er jetzt nicht wer weiß was für waghalsige Dinge machen, aber gegen Schulangst z.B. kann man gut was machen. Und was heißt, "sie kann nichts machen, wenn er nicht möchte". Er möchte doch bestimmt nicht ständig Durchfall und Bauchweh haben. Bauchweh und Nichtschlafenkönnen gehörten bei meinem Sohn auch zu den Symptomen. Übrigens: Mein Sohn war schon oft allein in einem Feriencamp und fand das auch toll, er ist sportlich und hat gute Freunde, trotzdem hatte er dieses Angstproblem. Auch mit Schüchternheit hat das nicht unbedingt zu tun. Die Psychologin hat z.B. meinen Sohn gefragt, ob er auch weniger schüchtern werden will (obwohl er gar nicht besonders schüchtern ist) und er wollte das nicht. Trotzdem kann sie die anderen Probleme behandeln, besonders eben die Angstsymptome, die das Ganze so schlimm machen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.