10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalie B. am 13.09.2011, 21:19 Uhr

Kennt Ihr Til Tiger?

Hallo,

aus Deinem Bericht konnte ich zum Teil meinen Sohn erkennen, wie er bis zur Grundschule ausgeprägt zurückhaltend und ängstlich war. Auch ich habe damals lange schlaflose Nächte, weil ich mich immer wieder gefragt habe, wie es weiter gehen soll.

Zum Glück, dank der vielen Freunden in der Klasse und eines verständnisvollen Lehrers, den ich von Anfang an darüber informiert hatte. konnte sich mein SOhn in den 4 Jahren ein bisschen vor allem was die Angst betrifft, entwickeln, aber mein Mann und ich mussten eine Mischung aus viel Geduld, viel Stress, manchmal sogar Erpressung ausüben, um inzwischen Fortschritte zu erreichen. Es ist ein langer Weg, und es gibt noch vieles wovor er noch Respekt hat: Telefonieren (auch bei seinen Freunden und Eltern, die er gut kennt) ist so ein Thema, vortragen auch noch, neue Sachen starten... Es gibt Fortschritte und es gibt immer wieder Rückschläge.

Was Euch betrifft:
Ich würde auf jeden Fall die Lehrer über diese extreme Angst informieren, vielleicht haben sie auch Tipps, wie sie mit ängstlichen Kindern umgehen.

ich weiß nicht, wo Ihr lebt, aber damals wurde mir das Til-Tiger-Programm von einer angehenden Psychologin empfohlen. Sie selbst hatte im Referendar eine Gruppe nach dem Programm geleitet und war sehr zufrieden mit den Ergbnissen der Kinder.Leider gab es für uns damals keine Möglihckeiten Vor Ort.
Guck mal da:
http://www.til-tiger-training.de/anbieter-bundesweit.html,

Ruf doch drekt in Halle an. Sie haben bestimmt noch mehr Partner bundesweit als angegeben.

Ich wünsche Euch noch viel Geduld und hoffe, dass er mehr Selbstbewusstsein entwickelt.

VG
Nat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.