10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Coco3 am 12.09.2011, 8:32 Uhr

Ziehen Eure Jungs (oder auch Mädchen) noch Unterhemden an?

Mein Sohn findet Unterhemden so langsam uncool aber irgendwie bestehe ich noch darauf. Aber das liegt wohl daran das ich nicht weiss wie er sich sonst am besten anziehen soll.
Was ziehen denn Eure im Herbst so an? Meiner im Augenblick Unterhemd + T-Shirt plus Jacke oder Unterhemd + Langarmshirt plus Jacke!

Würde mich echt interessieren was Eure so anziehen!

Danke und Gruß
Coco

 
25 Antworten:

Re: Ziehen Eure Jungs (oder auch Mädchen) noch Unterhemden an?

Antwort von jamelek am 12.09.2011, 8:45 Uhr

Hallo,

meiner wird demnächst 11 Jahre. Seit ein paar Tagen hat er gerade wieder seine Unterhemden hervorgekramt und trägt sie unterm T-Shirt.

Allerdings hatte ich diese Überlegung auch gerade vor Kurzem und bin momentan am Überlegen, ob ich ihm jetzt noch neue kaufen soll (er hat nur noch 3 passende vom letzten Jahr).

Denke mal, dass wenn Unterhemden passe sind, dann werden T-Shirts unterm Pulli getragen, oder? Oder Sweatshirt so auf die Haut?

LG Jamelek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen Eure Jungs (oder auch Mädchen) noch Unterhemden an?

Antwort von bea+Michelle am 12.09.2011, 9:11 Uhr

meine zieht noch untgerhemden an, da bestehe ich auch drauf,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen Eure Jungs (oder auch Mädchen) noch Unterhemden an?

Antwort von Strudelteigteilchen am 12.09.2011, 9:56 Uhr

Meine Kinder haben noch nie wirklich Unterhemden getragen. Für Tagesausflüge im tiefsten Winter hatte ich bis ins Grundschulalter noch ein oder zwei Unterhemden. Aber im Alltag gibt es seit den Babybodies keine Unterhemden mehr.

Derzeit tragen sie T-Shirts (lang- oder kurzärmelig) direkt auf der Haut. Unterm Sweatshirt/Pulli tragen sie meistens ein T-Shirt, aber dafür ist es noch zu warm.

Einzige Ausnahme: Zum Fußballspielen trägt KindKlein im Winter was unterm Trikot. Aber das ist dann richtige Funktions-Sportunterwäsche, die auch wirklich nur für Sport verwendet wird (und im Regal nicht bei Unterwäsche sondern bei den Trikots liegt *lach*).

Ich selber habe auch seit dem Kindergarten keine Unterhemden mehr im Alltag getragen. Schon meine Mutter fand Unterhemden überflüssig.

Doch seit ich eine Freundin hatte, die bei Touren durch den Urwald Borneos noch Unterhemden trug, bin ich mir bewußt, daß die Ansichten dazu wirklich weit auseinandergehen können *lach*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na ja. Bei Jungs T-Shirt - voll ok. Aber bei Mädchen? Da passen T-Shirts

Antwort von Schnigge am 12.09.2011, 10:43 Uhr

doch gar nicht unter die Oberteile? Das sieht doch völlig beknackt aus?
Also meine Mädels tragen Unterhemden, schöne halt, mit Spagettiträgern und im Winter auch gerne etwas kuschliger, damit es hinten nicht reinzieht. Ich trage ja auch Trägerhemdchen unter meinen Blusen und Hemden? Was denn sonst? Bestimmt kein T-Shirt. Das kann man natürlich unterm Sweat-Shirt tragen, aber wer zieht schon jeden Tag Sweat-Shirts an?
Jungs - wie geschrieben. Keine Unterhemden! Da gibts bestimmt auch nicht wirklich schöne :O))
LG Schnigge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen Eure Jungs (oder auch Mädchen) noch Unterhemden an?

Antwort von Klein_Erna am 12.09.2011, 10:58 Uhr

Es erstaunt mich nun doch, bis zu welchem Alter der Kinder Einfluss auf ihre Bekleidung genommen wird. IMHO sollten Kinder mit spätestens 10 Jahren in der Lage seinsich wetterentsprechend anzuziehen und wenn sie es dann doch nicht tun, dann ist das in erster Linie ihr Problem. Im schlimmsten Falle holen sirenen eine Erkältung, meist führt aber einmaliges Hinternabfrieren zu passenderer Kleidung beim nächsten Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ja. Bei Jungs T-Shirt - voll ok. Aber bei Mädchen? Da passen T-Shirts

Antwort von Strudelteigteilchen am 12.09.2011, 11:09 Uhr

Öhm, doch, unter Sweatshirts oder Pullis trage ich T-Shirts oder eben gar nichts. Unter Blusen gar nichts (außer einem BH, natürlich).

KindGroß - weiblich, 15 Jahre alt - trägt, genauso wie ich, unter Blusen und T-Shirts gar nichts (außer dem BH). Unter Sweatshirts und Pullis ebenfalls gar nichts, oder ein T-Shirt/Top. Unter transparenten Blusen trägt sie ein farblich passendes Top - oder das ist dann eher ein Design-Element und nicht der Kälte geschuldet. Sie experimentiert gerne mit Lagen-Look, dann wird eine Bluse (oder, noch lieber, ein Herrenhemd) auch schon mal zur Jacke umfunktioniert und darunter ein T-Shirt getragen, und dann noch eine Weste drüber.

KindKlein - männlich, 10 Jahre alt - trägt T-Shirts. Die gibt es ja durchaus auch aus etwas dickerem Stoff mit langen Ärmeln. Wenn auch das zu kühl wird, dann ein dünneres T-Shirt mit einem Sweatshirt oder einer Sweatjacke drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen Eure Jungs (oder auch Mädchen) noch Unterhemden an?

Antwort von wickiefan am 12.09.2011, 11:41 Uhr

meine ( 11) trägt überwiegend Bustiers, nur wenn es ganz kalt ist, zieht sie lieber ein Unterhemd an ( aber auch nicht diese klassischen, sondern eins mit diesen dünnen Spaghettiträgern). Ich selbst habe überhaupt keine Unterhemden, ich finde die ganz schrecklich ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen Eure Jungs (oder auch Mädchen) noch Unterhemden an?

Antwort von dhana am 12.09.2011, 11:48 Uhr

Hallo,

meine Jungs sind 12J, 10J, 7J und sie haben alle 3 Unterhemden - wenn es wirklich kalt wird, werden die auch gerne angezogen.

Allerdings jetzt noch nicht - momentan nur T-Shirt (wir waren gestern auch noch Baden am Baggersee) - wenn es kühler wird übers T-Shirt ein Pulli drüber. Unterhemd kommt erst wieder wirklich im Winter.

Da nehme ich auch keinen Einfluss mehr darauf - das entscheiden alle 3 selber.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen Eure Jungs (oder auch Mädchen) noch Unterhemden an?

Antwort von Pedilein am 12.09.2011, 11:58 Uhr

meine jungs 12 und 14 ziehen unterhemden an, die sehen aber nicht wie unterhemden aus, sondern eher wie t-shirts ohne ärmel, ich selber ziehe sie auch an wenns kälter wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen Eure Jungs (oder auch Mädchen) noch Unterhemden an?

Antwort von Jayjay am 12.09.2011, 12:11 Uhr

Hi,
ja, meine (11 J.) hatte im Frühjahr darauf gedrängt, dass sie neue braucht, weil die anderen zu klein waren :-) Wir haben normale Unterhemden und Tops gekauft, die man ja auch prima zum Drunterziehen nutzen kann. Die Unterhemden dürfen nur nicht mehr babymäßig mit Pferden bedruckt sein :) (Wir hatten nämlich sowas bei Ernstings entdeckt, da war meine Tochter schon ziemlich geschockt - das ginge gar nicht, meinte sie).
LG
Jayjay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon lange abgeschafft, wird eigenverantwortlich entschieden

Antwort von lotte03 am 12.09.2011, 12:55 Uhr

Meine Jungs tragen seitdem, sobald sie dem Babybodyalter entwachsen waren, nichts unter dem jeweiligen Shirt und wenn es kühler wird halt Sweat mit Shirt drunter. Finde ich auch sinnvoll- entsprechend je nach Temperatur können sie sich im Klassenraum auspellen. Im übrigen finde ich, dass Kinder ab einem gewissen Alter selber entscheiden was sie anziehen oder wie sie Temperaturen empfinden. Auch mein Mann und ich besitzen keine Unterhemden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja...

Antwort von Hexhex am 12.09.2011, 12:59 Uhr

Hallo,

mein Sohn und meine Tochter sind 6 und 12 Jahre alt, tragen aber beide noch Unterhemden - außer an sehr heißen Tagen. Bisher haben sie sich auch nicht darüber beschwert. Die Hemden sollten halt etwas schick aussehen. Mein Sohn hat z. B. keine weißen, sondern nur farbige Unterhemden, z. T. mit coolen Motiven. Meine Tochter hat schon Teenie-Unterwäsche, bunt, Spaghettiträger und so, auch ein bissel cool, keine Kochwäsche.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unterhemden ... wenn's kalt wird

Antwort von chartinael am 12.09.2011, 13:48 Uhr

... was seit Jahren nicht mehr getragen wird: Strumpfhosen, Leggings, alles was eng an den Beinen ist. Gelegentlich kann ich bei wirklich kalten Temperaturen dennoch darauf bestehen, daß Funktionsunterwäsche angezogen wird - sonst darf halt nicht gerodelt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz einfach:

Antwort von Tathogo am 12.09.2011, 13:59 Uhr

Draussen kalt-Unterhemd JA
Draussen warm-Unterhemd NEIN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@KleinErna: Reinprügeln muss ich sie nicht. Marktwirtschaft: Angebot und Nachfrage :O)

Antwort von Schnigge am 12.09.2011, 14:05 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im Moment haben sie nur ein T-Shirt an sonst nichts - mit Glück noch eine Jacke!!!

Antwort von Birgit67 am 12.09.2011, 14:31 Uhr

der 14-jährige hat nur noch normale T-Shirts die er im eiskalten Winter unter seine Sweats anzieht damit er in der Schule wenn es mal wieder überhitzt ist sich auch ausziehen kann.

Der 11-jährige hat 2 Unterhemden von AC/DC und die wird er bestimmt auch anziehen ansonsten wie beim Großen und das reicht völlig aus.

Wir haben dann noch spezielle Sportunterhemden wenn doch mal Schnee liegt und sie sich dann mehrere Stunden im Schnee aufhalten - nur das wird von Jahr zu Jahr weniger.

Sie werden nicht mal gefütterte Winterstiefel bekommen wenn dann max. Wanderschuhe die Knöchelhoch sind - und der Rest wird man sehen.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Moment haben sie nur ein T-Shirt an sonst nichts - mit Glück noch eine Jacke!!!

Antwort von Eileen am 12.09.2011, 14:50 Uhr

Meiner trägt noch U-Hemden - er ist 11 - er findet es angenehmer - im Winter Tshirt - übrigens gibt es auch coole U-Hemden und nicht nur feinripp weiß.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eher nicht

Antwort von Cinque Terre am 12.09.2011, 15:55 Uhr

Im letzten Jahr hat meine Tochter vielleicht 5x ein Unterhemd angehabt. Sie trägt im Moment nur BH oder Bustier unterm Shirt.

Wenn es kühler wird zieht sie Langarmshirt oder Langarmrolli mit einem T-Shirt oder Strickkleid drüber an. Dadurch hat sie dann sowieso 2 "Lagen" an.

Sie muss von mir aus kein Unterhemd anziehen, solange sie was längeres noch drüber hat.

Liebe Grüße

Cinque Terre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow, schon soviel Busen, daß es ein Bustier / BH wird?

Antwort von chartinael am 12.09.2011, 16:29 Uhr

Krass ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow, schon soviel Busen, daß es ein Bustier / BH wird?

Antwort von Klein_Erna am 12.09.2011, 16:38 Uhr

Mit 12 oder 13 einen Busen zu haben ist ja nun so ungewöhnlich nicht. Abgesehen davon, warum kann/sollte ein Bustier oder BH nur getragen werden, wenn ein Busen (ab welcher Größe dann etwa?) da ist?
Meine Tochter trägt bustiers, seit sie diese chic findet und da war von einem Busen noch wenig bis nix zu sehen und seit einiger Zeit hat sie auch BH's obwohl das in meinen Augen nicht wirklich "nötig" ist. Wie schon gefragt, warum sollte sie nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow, schon soviel Busen, daß es ein Bustier / BH wird? .... Nee macht sie zum Spaß..

Antwort von Cinque Terre am 12.09.2011, 17:27 Uhr

Ja sie hat schon soviel, dass sie einen BH/ Bustier braucht, bzw, sich ohne nicht wohl fühlt. Und wo ist bitte das Problem???? Sorry, ist von alleine gewachsen!


Liebe Grüße

Cinque Terre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen Eure Jungs (oder auch Mädchen) noch Unterhemden an?

Antwort von susafi am 12.09.2011, 20:52 Uhr

also unsere vom letzten Jahr werden nicht mehr passen und ja, ich werde dieses Jahr neue kaufen... auch ich trage welche im Winter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow, schon soviel Busen, daß es ein Bustier / BH wird? .... Nee macht sie zum Spaß..

Antwort von desire am 13.09.2011, 6:32 Uhr

das ist der Neid der Besitzlosen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen Eure Jungs (oder auch Mädchen) noch Unterhemden an?

Antwort von Emmi67 am 13.09.2011, 14:38 Uhr

Meine Söhne ziehen schon seit dem Kindergarten kein Unterhemd mehr an, sie machen es halt ihrem Vater nach. Sie tragen ein T-Shirt und je nach Kälte ein dünnes oder dickes langärmeliges Teil darüber. Dann natürlich noch eine Jacke - so waren sie sogar Skifahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Moment haben sie nur ein T-Shirt an sonst nichts - mit Glück noch eine Jacke!!!

Antwort von sinchen21 am 14.09.2011, 9:41 Uhr

ja bei meinem is es auch tshirt oder langarm shirt
ne jacke is schon viel

und er is nie krank.....

naja im winter natuerlich n jacke aber auch nur wenn es exrem kalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.