10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Verona am 13.09.2011, 12:27 Uhr

Mein 10jähriger ist soooo ängstlich - wie kann ich ihm helfen?

Meine Tochter war bis zu ihrem 5. Lebensjahr auch sehr ängstlich ist nirgends ohne mich hin außer in den Kindergarten und auch da nur weil es halt musste...
Bin dann mit ihr erst zum Kinderarzt und der hat eine Überweisung zu einer Kinderpsychologin ausgestellt. Da sind wir ein Jahr hin zur Spieletherapie. Sie hatte immer Angst wieder von uns getrennt zu werden (war ein Frühchen also im KH ohne uns) und das hat sie so geprägt. Die Therapie hat ihr soviel geholfen. Seitdem ist es so das sie wunderbar ohne mich ins turnen geht, zu Freundinnen etc.
Ich würde nochmal einen anderen Kinderpsychologen aufsuchen der ihm hilft. Schließlich ist er mit der Situation selbst unglücklich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.