10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 15.11.2010, 10:24 Uhr

Mal doof gefragt - Kind kann Hausaufgabe nicht...

Hallo, irgendwie kenn ich das...Katy hatte in den ersten Gym-klassen eine Musiklehrerin, die sich nicht durchsetzen konnte. Die sollte eigentlich die Grundlagen bereiten für den Unterricht in den späteren Klassen. Sie kam aber nicht dazu, weil sie dauernd damit beschäftigt war, Kinder zu maßregeln. Kids stellten mitten im Unterricht den Bass an, setzten sich ans Schlagzeug usw.
Jetzt hat sie einen neuen Lehrer, der auch solche Aufgaben stellt und der in der Arbeit Noten von irgendwelchen Opern abfragt...Katy spielt auch kein Instrument, woher soll sie das wissen?
Ob Du da jetzt mit dem Musiklehrer sprichst - ich würde nur im Notfall über die Meinung meines Kindes hinweggehen. Dazu müsste es schon 5en und 6en hageln.
Lehrer gehen gerade im Gym oft von Voraussetzungen aus, die die kids gar nicht haben. Ich habe neulich mit der Englischlehrerin telefoniert und die sagte mir, dass die kids gar nicht über die nötigen Vokabeln verfügen, um eine gescheite Interpretation eines Textes bzw. Bildes zu schreiben. Na toll! Sie dürfen daher Deutsch-Englisch Lexika benutzen. Arbeiten sehen dann so aus, dass die Leute erst mal eine Stunde lang im Lexikon wühlen und dann keine Zeit mehr haben, ihren Text zuendezuschreiben...
Sollte es öfter Aufgabenstellungen geben, die die Kinder nicht kapieren (können), schalt doch mal Eure Elternvertreter ein. Wozu habt Ihr die gewählt.. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Erdkunde Hausaufgaben, ich weiß nicht weiter...

Meine Tochter hat in Erdkunde eine Schatzkarte bekommen, auf der sie den Schatz markieren soll. Als Maßeinheit steht unter der Karte ein Balken, zur Hälfte weiß und zur Hälfte schwarz. Und über diesem Balken steht 2 km. Wieviel cm sind das jetzt. Muss sie nur den weißen ...

von nevin 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgabe

Hausaufgaben am PC

Angeregt durch das Posting unten: Wie häufig müssen eure Kinder Hausaufgaben am Rechner erledigen, und in welcher Klasse sind sie? Meine Tochter geht in die 6. Klasse, und muss zunehmend mehr den PC benutzen. Für Referate in Bio, Erdkunde, Musik zB. Phasenweise tgl. in ...

von Petsy 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgabe

Hausaufgaben weiterführende Schule?

Also ich muss sagen das ich sehr verwundert bin über die Hausaufgaben dieser Schule... in der Grundschule hat meine Tochter ihre Hausaufgaben meist selbstständig erledigt... hier ist das gar nicht möglich... die Eltern werden permanent involviert... es gab nun mittlerweile 3 ...

von susafi 05.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgabe

Hausaufgaben 6.Kl. G8

Hallo, mich würde es mal interessieren, wie es an Euren Schulen geregelt ist: meine Tochter hat 33 Wochenstunden (davon 2h für zuätzlich Musikunterricht, dass zählt ja eher als Freizeit). Wenn sie nachmittags Unterricht haben (3x in der Woche), sollen sie keine ...

von susanne2 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgabe

hausaufgaben

sohn hat jetzt in der 5.klasse gymnasium wirklich nicht viel auf - 20 minuten und die sache ist erledigt. WENN er sie denn macht. meist schreibt er sich die hausaufgaben nciht auf, meint dann zu hause, er hätte nichts auf (auch wenn ich ihn zu jeder stunde detailliert frage...) ...

von belugamax1 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgabe

brauchen mal Hilfe wegen Hausaufgabe

gerade in die 5 kl. gekommen sie sollen in geschichte als hausaufgabe etwas von früher schreiben und das über was sie schreiben dann auch noch mit in die schule bringen und drüber sprechen bin da etwas überfragt ich bin doch kein messi das ich alles aufhebe wir haben ...

von nike25 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgabe

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.