10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nike25 am 15.08.2010, 10:31 Uhr

brauchen mal Hilfe wegen Hausaufgabe

gerade in die 5 kl. gekommen

sie sollen in geschichte als hausaufgabe etwas von früher schreiben und das über was sie schreiben dann auch noch mit in die schule bringen und drüber sprechen

bin da etwas überfragt ich bin doch kein messi das ich alles aufhebe
wir haben noch etwas ddr geld aber ich finde das ist zu schwierig und zu umpfangreich

 
4 Antworten:

Re: brauchen mal Hilfe wegen Hausaufgabe

Antwort von Petsy am 15.08.2010, 10:45 Uhr

Hallo!

Meine Tochter kommt jetzt in die 6., und sie hatte die gleiche HA wie bei euch vor einem Jahr.
Auch wir hatten noch eine Ostmark, und meine hat dann einfach aufgeschrieben, was sie darüber wusste ( D war mal geteilt, es gab Ost- und D- Mark, Mauer, Großtante lebte im Osten...was ihr einfiel).
Das reichte völlig, ohne Jahreszahlen usw.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauchen mal Hilfe wegen Hausaufgabe

Antwort von Pedilein am 15.08.2010, 11:07 Uhr

na du hast doch internet, bei hausaufgaben solcher art verwende ich google

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauchen mal Hilfe wegen Hausaufgabe

Antwort von Carinchen am 15.08.2010, 11:22 Uhr

genau, wir googeln auch immer. Meine musste über Ostern in Reli ein Referat halten, wir haben gegoogelt und dann hat sie es in ihre eigenen Worte umgeschrieben. Die Relilehrerin war ganz begeistert.

Ich schließe mich an, DDR früher ist doch ein super Thema. Z.B. kaum Obst zu kaufen, lange Schlagen vor dem Geschäft ... Trabbi (wie lange musste man auf den Warten ??)

LG Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke hat sich erledigt,wir haben was

Antwort von nike25 am 15.08.2010, 11:53 Uhr

papa unser held
macht mit ihr gerade stichpunkte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.