10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annuk am 14.08.2010, 21:03 Uhr

Schweiß

Hallo!

Ich möchte uns erstmal kurz vorstellen: Ich heiße Kathrin, habe eine Tochter (02/01) und Zwillinge (05/06).
Meine Große hat sich vom Verhalten verändert (launisch und zickig).
Außerdem riecht ihr Schweiß seit kurzem richtig beißend. Ich nehme mal an, daß sie präpubertär ist. Was kann man außer regelmäßig waschen tun? Gebt Ihr Euren Kids schon Deo? Gibt es da wirklich milde?
Hm, schon komisch, dieses Gefühl, daß das Kind die Kindheit verlässt, oder?
Freue mich über Eure Antworten
LG kathrin

 
9 Antworten:

Re: Schweiß

Antwort von Carinchen am 14.08.2010, 21:20 Uhr

ja, warum denn kein Deo? LG Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweiß

Antwort von Pedilein am 14.08.2010, 21:37 Uhr

mein großer (13) riecht auch recht streng, der benutzt nach dem duschen einen nivea-deoroller, der ist sehr milde zur haut und sehr gut verträglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweiß

Antwort von Petsy am 15.08.2010, 8:41 Uhr

Klar, kauf ihr ein Deo!
Ich glaube, das erste Deo meiner Tochter war von bebe, und das war mild.
Meine ist jetzt 11,5, und es ist schon komisch, wie schnell sie groß wird...!

Eigentlich sind sie vom Alter her noch Kinder, und man denkt vom Verhalten sie könnten auch schon 15 sein.
Und dann gibt es Momente, die erinnern mich an die Trotzphase vor 8 Jahren.....

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweiß

Antwort von Jutta T. am 15.08.2010, 10:35 Uhr

Na klar, ein Deo.. gibt doch genug Milde Deos. Bevor sie nach Schweiß riecht ist ja auch nicht angenehm.
Du nimmst doch sicher ein Deo.
Meine Tochter (10) verwendet auch regelmäßig ein Deo und von Schweißgeruch ist nichts mehr zu riechen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweiß

Antwort von amadeus_hates_music am 15.08.2010, 11:04 Uhr

Ich würde kein Deo mit Aluminum verwenden, wegen des erhöhten Krebsrisikos.

LG ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweiß

Antwort von Carinchen am 15.08.2010, 11:12 Uhr

Krebsrisiko? Das ist doch gar nicht bewiesen ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweiß

Antwort von amadeus_hates_music am 15.08.2010, 11:31 Uhr

Eine meiner besten Freundinnen ist Tierärztin. Sie hat mir, auf Aluminum angesprochen, erzählt, dass es eines der Adjuvanzien im Impfstoff für Katzen in den USA ist. Deshalb dürfen Katzen dort nicht mehr ins Genick, sondern nur noch ins Bein ("Oberarm") geimpft werden, da es häufig zu Tumoren an der Impfstelle kommt und sich ein Bein dann besser amputieren läßt als der Kopf..
Aber jeder wie er mag.

LG ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweiß

Antwort von Texaslightning am 15.08.2010, 21:06 Uhr

Mein Sohn (10/99) riecht auch schon und ja er nimmt schon Deo, was soll man tun, wenn die Pubertät einen einholt.
Ja, ich kenne das Gefühl, wenn die Kindheit einen verlässt. Paul offerierte uns vor zwei Tagen er gehe jetzt mit Julie aus seiner Klasse. Oh mein Gott dachte ich nur, wo sind die letzten fast 11 Jahre hin.

LG
Mina, die sich auch immer wieder die Kindheit zurückwünscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von annuk am 16.08.2010, 19:25 Uhr

Hallo Ihr!

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde dann mal mit ihr loswackeln und sie darf sich ein Deo aussuchen.
Ich finde, zwar, daß es mit 9 echt früh ist, aber sie soll ja auch nicht müffeln.
LG kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.