10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Millefleurs am 07.02.2011, 16:10 Uhr

Lieber klein und fein....

Es sind einfach nicht alle Kinder dazu geboren ein sozialer Magnet zu sein.

Interessant wäre daher, ob Rosa unter dem Jahr überhaupt Bedarf an anderen Kindern hat, oder ob eben jetzt - nur weil eine Geburtstagsfeier ansteht - Gäste benötigt wurden.

Wenn Deine Tochter unter dem Jahr zufrieden ist und keine Freunde braucht, dann ist es auch in Ordnung keine riesige Feier anzusetzen, sondern es zu akzeptieren, dass man einfach so ist wie man ist und sich selbst oftmals vollkommen genügt. Dieses ist öfters verbreitet als man denkt und darf auch ausgelebt werden.

Ich kenne einige Erwachsene, welche über ihre Interessen Kontakt zu anderen Menschen haben, sich austauschen können und hier und da in Pläuschen halten, aber die Anzahl der Freunde mit Null beziffern können. Dennoch sind sie glücklich - solange sie nicht in der irrigen Annahme leben, dass ein Freundeskreis ein Muss ist.

Grüße
millefleurs

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.