10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kanja am 04.02.2011, 12:55 Uhr

Englisch-Vokabeln wiederholen

Hallo zusammen,

meine Tochter ist in der 4. Klasse (Bayern).

Da ich relativ viele Schreckensberichte gehört habe, wie groß der Unterschied zwischen Gymnasial-Englisch und Grundschul-Englisch ist, dachte ich mir, dass sie - nachdem die Übertrittsproben geschafft sind - die Englischvokabeln wiederholen könnte, die sie gelernt hat.

Nur - wie am besten? Sie lernen mit "Ginger", falls das jemand kennt.

Oder ist das Wiederholen doch Quatsch? Lieber anders vorbereiten?
Meiner Tochter würd's so und so Spaß machen, denke ich.

lg Anja

 
4 Antworten:

Re: Englisch-Vokabeln wiederholen

Antwort von Vogelsängerin am 04.02.2011, 14:02 Uhr

Ich fand das ganz gut:
http://www.amazon.de/Duden-Das-Grundschulw%C3%B6rterbuch-Englisch-Lernmaterialien/dp/3411719419/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1296824446&sr=1-2-spell

Aber gebracht hat es nix, nur ein bisschen Spaß gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch-Vokabeln wiederholen

Antwort von Ceca2 am 04.02.2011, 14:21 Uhr

Wir sind zwar Baden-Württemberg, aber ich melde mich trotzdem.

Mein hat sich nicht vorbereitet auf die 5. (Gym), ich hatte während der gesamten GS-Zeit nicht mal mitbekommen was die in Englisch überhaupt machen! In der 5. machen sie jedoch wöchentliche Vokabeltests, was ich prima finde, so sind die Kinder gezwungen alles zu wiederholen, was durchgenommen wurde. Wenn man da am Ball bleibt, kann fast nichts schief gehen.

Viele Gruesse
Ceca2

P.S. Im Zeugnis hat er eine 2 in Englisch (heute heimgebracht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch-Vokabeln wiederholen

Antwort von AndreaundAnna am 04.02.2011, 14:27 Uhr

Hallo,

ich habe mir persönlich die Arbeit gemacht und alles noch einmal per Hand in ein neues Vokabelheft geschrieben. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt!! Der Einstieg war relativ sanft, denn die pauken in der 5. die gesamte Grammatik durch,- da sollten Sachen wie she has und I have oder "bei he sche it, muss dass s mit" eifach sitzten. Noch ein guter Rat: Schaut euch Mathe 1x 1 noch einmal gut an, Variablenberechnung und Umkehraufgaben, Längen und GEwichte. Uns zerlegt es gerade in Mathe. Die Lehrerin hat mit Teilmengenberechnung, Potenzen und Varablen angefangen, Kommotativgesetz, Assiosativgesetz...
Leider muss ich auch sagen: bereitet euch darauf vor, dass ab der 5. Kl. die Kindheit vorbei ist,: lernen, nieder gemacht werden und hohes Stoffpensum nimmt leider keine Rücksicht darauf, dass dies noch Kinder sind!!!

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch-Vokabeln wiederholen

Antwort von Butterbrot24 am 05.02.2011, 16:06 Uhr

Das Grundschulenglisch kann man komplett vergessen, da so gut wie gar keine Grammatik vorkommt.

Vokabeln werden thematisch behandelt also z.b. "Heute nehmen wir das Klassenzimmer durch"
Dann malt die Lehrerin alles an die Tafel schreibt die Englischen Wörter hin und die Schüler sprechen sie nach.

In der 5. Klasse fängt man sowieso nochmal neu mit Grammatik und Vokabeln an da nutzt das lernen der Grundschullektionen nichts.

Man kann sich das Green Line New 1 kaufen, man muss es dann am Anfang der 5.ten nicht mehr kaufen, und daraus schonmal die Texte zusammen lesen und dann die Vokabeln und dann die Grammatik lernen.

Das hilft gut und man hat einen (noch) einfacheren Start ins neue Schuljahr


LG Butterbrot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

G8 - Bayern - 5. Klasse wiederholen ?

Hätte gerne eure Meinung oder Erfahrung. Mein Sohn hat einen schwierigen Start in der 5. Klasse eines musischen Gymnasiums mit 1. Fremdsprache Latein. Er steht in Latein und in Deutsch auf 5. In Latein ist Besserung in Sicht, nachdem ich Mitte Dezember eine echt gute Nachhilfe ...

von wandi 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wiederholen

Frage zu Vokabelnlernen englisch 7. Klasse Gymnasium

Hallo Mein Sohn geht in die 7. Klasse aufs Gymnasium.Er lernt enlische Vokabeln immer nur von den letzten beiden Lektionen.Wir lernen nur mit Buch und abschreiben, keine Phase 6. Bei Tests wird immer nur die aktuelle Lektion abgefragt.Viele alte Vokabeln unter andern aus den ...

von Wolke20 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vokabeln

Vokabeln lernen - wie "schmackhaft" machen? Wie findet ihr die Idee?

Mein Mann und ich sind überhaupt nicht sprachbegabt und tun uns mit Fremdsprachen schwer... Jetzt hat unsere Große Englisch und tut sich auch schwer mit den Vokabeln. Wie findet ihr meine Idee? Die Vokabeln langsam zu sprechen und aufzunehmen? Zum Beispiel: dog - ...

von TinaDA35 12.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vokabeln

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.