10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maca am 29.03.2021, 11:21 Uhr

Langzeiterfahrung Klasse überspringen

“Aber man muss unterscheiden ob es wirklich überdurchschnittlich begabt ist oder ob man das Kind ( z.b. als Erstgeborenen, Einzelkind etc ) besonders gefördert hat.“

Kann man den ein Kind was nichts FORDERT erfolgreich fördern?
Und steckt hinter einem neugierigen und fordernden Kind nicht immer ein sehr aufgeweckter Geist?

Dein Sohn wurde vermutlich nicht getestet.
Was du beschreibst lässt aber auf eine mindestens überdurchschnittliche Begabung schließen.
Ob man diese immer 100%ig ausschöpfen muss, um glücklich zu sein, ist eine ganz andere Frage.
Dein Sohn wird sein gutes Potential vielleicht erst dann vollkommen nutzen, wenn er sich selbstbestimmt fühlt oder so richtig für etwas brennt.
Vielleicht wird aber er auch immer etwas unter seinen theoretischen Möglichkeiten bleiben,
solange er darunter nicht leidet, wäre das unproblematisch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.