10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LilianaMM  am 07.03.2021, 22:12 Uhr

Energy-Drinks erlauben?

Expertenforen Experten Elternforen Foren Login anmelden Suchen
Rund um die Erziehung ... Rund um die Erziehung ...
Startseite Rund um die Erziehung Energy-Drinks
zurück zurück
von LilianaMM
am 07.03.21, 18:28 Uhr

Energy-Drinks
Hallo ihr Lieben!
Mein Sohn Louis ist 10 Jahre alt und ein relativ lieber,freudiger und gesunder Junge. Nun ist aber folgendes passiert:
Ein Freund von ihm, beide im selben Alter, hat ihm "Energy Drinks" näher gebracht und die trinkt Louis jetzt immer, wenn er bei besagten Freund ist. Die Eltern von ihm scheinen keinerlei Bedenken zu haben.
Mein Mann hat ihm, da er es sich so gewünscht hat, beim letzten Einkauf nun auch einen mitgebracht.
Ich mache mir da allerdings Sorgen, weil Louis ja noch so jung ist und diese Getränke bestimmt nicht ungefährlich sind. Sollte ich da streng durchgreifen und verbieten (und auch mit den Eltern des Freundes reden) oder ist das in Ordnung und ich übertreibe?

Liebe Grüße!

 
7 Antworten:

Re: Energy-Drinks erlauben?

Antwort von kuestenkind68 am 08.03.2021, 0:22 Uhr

Du bist doch nicht echt oder?

Das ist ein Scherz, oder?

Falls nicht:
Ich finde du übertriebst gar nicht. In diesen Drinks ist genausoviel Koffein wie in mehreren Tassen Kaffee! Das kann für so junge Kinder gesundheitsgefährdend. Genau wie Alkohol dürfen die in Läden übrigens auch erst an Kinder ab 16 Jahren verkauft werden.
Dazu kommt, dass die Drinks unglaublich viel Zucker enthalten.

Was die Eltern da machen geht überhaupt nicht. Die meisten Kinder trinken in dem Alter nicht mal Cola (die weitaus weniger Koffein hat), geschweige denn Kaffee (der auch weniger Koffein hat)..

Also ich würde erst meinem Mann was erzählen und dann die Eltern von diesem Freund. Sind die nicht einsichtig, dann wäre es erstmal aus mit Besuchen bei dieser Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Energy-Drinks erlauben?

Antwort von dana2228 am 08.03.2021, 8:28 Uhr

Ich trinke die Dinger auch ganz gerne!
Mein ältestes Kind (10) hat auch schon mal probiert. Das finde ich kein Drama, zum Geburtstag oder Feiern darf sie auch mal ein Glas Cola. Regelmäßig, hätte ich damit aber ein Problem. Und Energy-Drinks würde ich auch einfach nicht erlauben.
Würde es den Kind auch erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Energy-Drinks erlauben?

Antwort von lilly1211 am 08.03.2021, 8:30 Uhr

Neu angelegt und Fake.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Energy-Drinks erlauben?

Antwort von Kerstin123 am 08.03.2021, 8:34 Uhr

Ja, bestimmt Troll s. auch im Forum Erziehung
Ansonsten bin ich deiner Meinung was Energy Drinks bei Kindern angeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Energy-Drinks erlauben?

Antwort von wickiefan am 09.03.2021, 10:13 Uhr

Das ist absolut in Ordnung. Du übertreibst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Energy-Drinks erlauben?

Antwort von JaLo am 12.03.2021, 21:58 Uhr

Warum muss sowas immer Fake sein. Ich hab hier im Bekanntenkreis auch ne Mutter die ihren Kindern das Zeug mitbringt. Versteh es zwar nicht, aber die findet das ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Energy-Drinks erlauben?

Antwort von DaXXes am 21.03.2021, 11:51 Uhr

Kommt auf die Menge an, würde ich sagen. Mit 10 bis 12 wäre eine 0,3 L Dose am Tag für mich okay, unter der Bedingung, dass sie tagsüber getrunken wird und nicht abends um halb 9 beim Spielen. Ich will ja, dass die Kids auch schlafen können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Würdet ihr das erlauben?

Mein Vater feiert demnächst einen runden Geburtstag und lädt viele Freunde und Familie ein. Mein Sohn mixt leidenschaftllich gern (bisher immer alkoholfreie!) Cocktails und liebt es diese dann zu servieren. Nun hat mein Partner vorgeschlagen, mein Sohn könnte ja eine kleine ...

von vomGlückgefunden 31.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erlauben

Softgun ... würdet ihr sowas einem bald 13jährigen erlauben????

Sohnemann überraschte uns eben mit dem Wunsch sich eine Softgun kaufen zu wollen... Sie wollen damit in Parkhäusern rumballern.... Spontan würde ich sagen, nee, beschäftigt euch sinnvoller. . Muß aber auch eingestehen, dass ich null ...

von jippieh 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erlauben

Würdet ihr das erlauben?

Hallo, mich würde interessieren,wie ihr folgendes entscheiden würdet. Mein Sohn ist 10 Jahre alt und geht in die 6.Klasse.Er ist also viel jünger als seine Klassenkameraden.Nun bekam er heute eine Einladung zu einer Party,die an einem Samstagabend stattfinden soll. Sie geht ...

von Moppelmaus 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erlauben

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.