10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JaLo am 29.03.2021, 8:29 Uhr

Langzeiterfahrung Klasse überspringen

Nee leider gar nichts. War aber auch nicht dramatisch. Dann hat er eben zu Hause nicht " Die Fibel" gelesen sondern andere Bücher. Und hat eben kein A, B, C nachgezeichnet sondern gelernt schöner und flüssiger zu schreiben.
Klar war z.b. Deutsch langweilig aber ich denke die meisten Kinder haben ein Fach, dass ihnen besonders liegt in dem sie sich langweilen. Und das ganze Zeug wie 45min still sitzen,Schreibschrift, ordentliche Heftführung, vor ner Klasse frei reden etc hätte er dann auch übersprungen. Sein Freund war Durchschnittsschüler aber in Mathe konnte er schon multiplizieren und dividieren.( Beide Eltern haben da wohl gute Gene vererbt.)
Der langweilt sich da auch in der Stunde und kann wegen den anderen Fächern nicht überspringen. Andere sind einfach froh, dass sie zackig mit den Aufgaben in richtig fertig sind.
Ich denke nicht jeder " langweilt" sich deswegen den ganzen Tag.
Aber ich habe das Gefühl bei manchen Lehrern ist jede " Auffälligkeit gleich unter- oder überfordert.
Wenn das in der weiterführende Schule immer noch Thema ist und er trotz Gymi alles top macht, sieht man weiter.
Aber schon in der 5. Klasse hat meine Kleine Klassenkameradinnen die sich Style,sich Gelnägel machen lassen und über Jungs reden. Und andere die aussehen und sich verhalten als kämen sie grad mal in die dritte Klasse.
ICH würde warten.Aber ich kenne dein Kind auch nicht persönlich. Bei meinen wäre es nicht gut gewesen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.