10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laufente123 am 10.03.2012, 10:18 Uhr

Korrektur - Konfirmation ist der EIntritt in den ev. Glauben!

Christlichen Glaubens kann man auch ohne Kirchenzugehörigkeit sein.
Konfirmation ist die Zusage der evangelischen Gemeinde dazugehören zu wollen.

Ich sehe es also als nicht schlimm wenn die Konfirmandenkinder sich den Regeln unterwerfen müssen.

Umgekehrt aber verliert die Kirche durch solche Regeln Beitragszahler. Also ist das in meinen Augen eher unwirtschaftlich wenn der Pfarrer die Kinder zu sehr nötigt. Das führt dazu dass sich so manches Kind nicht konfermieren lassen wird und dann auch eher im nahen Erwachsenenalter austritt und nicht zahlt.

Wobei leider eine Nicht-Konfirmation nicht automatisch zum Austritt führt. Schade eigentlich, aber das haben die Kirchen schon gut gedeichselt, denn passive Zahler sind besser als gar keine Zahler.

Servus
Laufente

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.