10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pinky2 am 10.03.2012, 10:39 Uhr

Wenn die Kirche nicht soooo langweilig wäre, würde ich öfters hingehen

Hallo,

also ich bin schon gläubig. Nicht streng kirchlich gesehen aber ich glaube halt an Gott und versuche so gut es geht nach christlichen Regeln zu leben. Ich faste auch schon seit Jahren.

In unserer Gemeinde gibt es einen Gospelchor. Wenn der in der Kirche mitmacht, geh ich auch gerne hin. Das ist ein fröhlicher Gottesdienst der Spass macht. Und der findet dann auch zu einer vernünftigen Zeit um 18.00 Uhr statt. Dieses Morgens schon hochMÜSSEN, gerade am Sonntag wo wir gerne ausschlafen und gammeln ist auch für mich eine Strafe. Und es ist nunmal grottenlangweilig. Die Predigt ist ja meistens Interessant aber diese unglaublich lahmen Lieder machen mich echt fertig.

Ich möchte das meine Kinder konformiert werden aber ich sehe auch bei uns Schwierigkeiten die Kinder Sonntagsmorgens zu motivieren, seufz.

Ich werde also mit der gleichen Begeisterung zukünftig Sonntags morgens aufstehen und zur Kirche dackeln, wie wenn einer der Jungs morgens eine Sportveranstaltung hat (nur kann ich mir dort eine Thermosbuddel Kaffee mitnehmen, lach).

Wenn Kirche endlich wieder Spass macht und zu einer vernünftigeren Zeit stattfindet, würden auch die Kinder gerne dort hingehen.

Lieben Gruss

Pinky (mein Pastor geht immer noch in Deckung wenn er mich sieht. Er hat immer noch Angst das ich ihm noch böse bin, weil er mir vor über 40 Jahren die Bonschen im Unterricht eingezogen hat und selber gegessen hat. Wir lachen immer noch herzlich darüber)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.