10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 10.03.2012, 12:55 Uhr

Konfirmation, mal provokant gefragt...

Hallo,

seh ich genauso. Christ sein hat für mich auch nichts zu tun mit "Mitglied in einer christlichen Kirche sein (egal ob katholisch oder evangelisch). Wenn ich Mitglied in der kirchlichen Glaubensgemeinschaft sein möchte, und spätestens zur Firmung/Konfirmation sollte sich ein Jugendlicher darüber wirklich Gedanken machen können, dann gehören auch die Zusammenkünfte dieser Gemeinschaft dazu.
Wenn ich meinen Glauben nicht innerhalb dieser Gemeinschaft praktizieren möchte, dann melde ich mich zur Konfirmation/Firmung nicht an.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.