10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finale am 17.06.2019, 13:16 Uhr

Kind trinkt seit Jahren zu wenig

Hallo,
meine Tochter ist 11 und sie trinkt seit Jahren viel zu wenig.
Im Kindergarten wurde ihr schon immer komisch im Kopf, weil sie bis nachmittags nur ein Glas Wasser getrunken hat, da konnten zum Glück noch die Erzieher ein Auge drauf werfen. In der Grundschule war sie bis 16.00 Uhr in der Schule und oft hat sie bis dahin nur ein oder zwei Schluck getrunken. Zuhause muss ich sie immer mal wieder daran erinnern, wenn ich es nicht mache (ich habe ja schon öfter versucht mich da konsequent rauszuhalten, da ein Kind ja nicht freiwillig verdurstet, sollte man meinen) ist ihr schon öfter schwarz vor Augen geworden. Sie war jetzt vor ein paar Wochen im Schullandheim, da haben ihr die angebotenen Getränke nicht geschmeckt, so dass sie die ganze Woche fast nichts getrunken hat, mit Verstopfung und Schwindel als Folge. Sie war essenstechnisch immer ganz unproblematisch aber das Trinken klappt nicht. Ich verstehe es nicht wirklich, normalerweise hat man doch Durst. Heute zum Beispiel hat sie seit dem Frühstück noch keinen Tropfen getrunken, ich habe mittags ein Glas und Wasser und Saft zum selbst einschränken hingestellt, wurde ignoriert.
Kennt jemand das auch bzw. wie habt ihr das in den Griff bekommen?
Ich kann ihr ja nicht die nächsten Jahre ständig die Wasserflasche hinterher tragen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.