10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von seerose1979 am 17.06.2019, 16:52 Uhr

Kind trinkt seit Jahren zu wenig

Hallo,
ich würde nochmals mit ihr in ruhe reden, warum trinken wichtig ist.
Vielleicht würde ich ganz kleine Getränkedosen/ Flaschen o.ä. besorgen und ihr mitgeben. Dann ermutige sie immer diese zu trinken. Wenn sie eine geschafft hat, würde ich sie loben und dann nach ein paar Tagen oder so am Rande erwähnen, dass sie bestimmt am nächsten Tag zwei von den Flaschen schafft. Nicht schimpfen, wenn sie es doch (noch) nicht schafft.
Sollte das acuh nicht helfen, würde ich vielleicht mit ihr zum Arzt gehen, dass er nochmal mit ihr spricht. Machmal wikt das ja als wenn Eltern immer auf das Kind "einreden".

Ich hoofe für dich auf noch mehr Vorschläge, denn ich bin mir auch nicht sicher mit dem Thema, weil auf der einen Seite sollte man als Eltern nicht zu viel Druck machen, aber auf der anderen Seite ist es ja wichtig, dass sie trinkt, da sie nun auch schon Probleme mit Kreislauf und Verstopfung hatte.
Lg Seerose

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.