10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 18.06.2019, 12:55 Uhr

Kind trinkt seit Jahren zu wenig

Ich verspüre auch keinen Durst, meine Mutter auch nicht, meine Tochter auch nicht.

Du solltest, egal was du ihr hinstellst oder mitgibst, mit einer kleinen Mindestmenge pro Tag anfangen. Z.B. bei den Hausaufgaben und tagsüber zuhause muss es ein halber Liter sein, den sie in deinem Beisein trinkt (nicht dass sie es noch unbemerkt wegschüttet).

Ein halber Liter ist für solche Menschen schon eine Riesenmenge. Ich würde nie und nimmer 2 oder 3 Liter am Tag schaffen.

Wenn sie Suppen mag, immer her damit.

Wir machen es inzwischen so, dass jedes Familienmitglied eine eigene Flasche im Wohnzimmer/Esszimmer stehen hat. Da sieht man dann selbst, wie viel man getrunken hat und ob man vielleicht doch mal zugreifen sollte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.