10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AKAM am 17.06.2019, 19:35 Uhr

Kind trinkt seit Jahren zu wenig

Hallo!

Was sagt sie denn selbst dazu? Dass sie keinen Durst verspürt? Oder dass sie nichts trinken mag? Oder dass sie nicht dran denkt bzw. es vergisst? Mein Sohn hat in der Grundschule eine Zeitlang eher wenig getrunken, weil er dort nicht so gern auf die Toilette gehen wollte ...

Wenn sie ein Handy hat: Es gibt Erinnerungs-Apps. Ich habe so etwas noch nicht genutzt, weiß aber, dass eine Bekannte sich damit z. B. an ihre Tabletteneinnahme erinnern lässt. Ansonsten kannst du auch versuchen, die Flüssigkeitsmenge über die Ernährung zu erhöhen, indem du ihr viel Obst, Salat und Gemüse anbietest.

Eventuell würde ich auch mal einen Arzt um Rat fragen. Auf Dauer ist das ja nicht so gut (vor allem auch für die Nieren) und in der Schule ist sie ja sicher auch weniger leistungsfähig, wenn sie so wenig trinkt.

LG
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.