10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 18.06.2019, 8:23 Uhr

Kind trinkt seit Jahren zu wenig

Ich weiß, es klingt irgendwie komisch, aber das könnte eine Form einer Essstörung sein. Die Tochter meiner besten Freundin hatte etwas Ähnliches, sie aß - obwohl gesund - einfach kaum etwas. Nicht weil sie schlank sein wollte oder so (sie war da auch erst 9), sondern weil sie einfach nicht wollte.

Keiner verstand wirklich, warum, auch sie selbst nicht. Sie durfte irgendwann nicht mehr mit auf Klassenfahrten, weil die Lehrer nicht die Verantwortung dafür übernehmen wollten, dass sie umkippt.

Jedenfalls war das Ganze ebenso mysteriös, wie bei Euch. Die Eltern haben dann - probehalber - eine Kinderpsychologin aufgesucht. Sie sagte, solche Störungen gäbe es nicht nur bei Teens, sondern auch schon bei Kindern. Sie arbeitete ganz entspannt einige Monate mit dem Mädchen. Es half insoweit, als das Kind jetzt bestimmte Sachen doch einigermaßen bereitwillig isst.

Ich weiß, man hat da eine Hemmschwelle, aber wenn das Problem anhält, würde ich durchaus mal drüber nachdenken, ob eine außenstehende Person Deine Tochter hier vielleicht besser beeinflussen könnte als Ihr selbst.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.