10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von azalee am 02.01.2011, 16:07 Uhr

Kann sogar gefährlich werden ...

So war es nämlich bei uns: Der Stoffwechsel hat sich nämlich umgestellt, sodass sich Gallensteine gebildet haben, die dann den Gallengang komplett verschlossen haben.

Klingt jetzt nicht dramatisch, war in seinem Ablauf aber extrem dramatisch und hatte noch jahrelang gesundheitliche Beieinträchtigungen für meine Tochter mit sich gebracht, inklusiv Herzschwäche etc.

Die Uniklinik hat alles nur Erdenkliche unternommen, um eine Ursache zu finden, sei es aufgrund einer Anomalie, oder einer Erbkrankheit oder, oder, oder. Aber der einzige Grund scheint tatsächlich der zu sein, dass der Leber-Gallen-Stoffwechsel umgekippt ist. *grübel* vor ein paar Jahren wusste ich genau, wie das Verhältnis von Wasser und ***Cholin*** sein sollte.

Aufgrund dieser Erfahrung durfte meine Tochter anfangs sogar jeden Tag eine kleine Fanta trinken, um sich ans Trinken zu gewöhnen. Mittlerweile trinkt sie tatsächlich auch in der Schule und nach dem Sport. Im Sommer Wasser, gelegentlich ein bestimmter Elektrolytdrink (auf Empfehlung eines anderen Krankenhauses, das sie mal liegenderweise im Sommerurlaub besuchte ...) im Winter Apfelschorle. Zu Hause ringen wir weiterhin um kleine Mengen.

Und lieber Milch als gar nichts. Oft können Wenigtrinker mit Wasser oder Sprudel wenig anfangen, und dann darf es laut unseren Ärzten erstmal alles Flüssige sein, auch Suppen!

azalee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.