10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternspinne am 02.01.2011, 10:27 Uhr

dhana - spannend!

Mal aus dem unteren Beitrag hochgeholt:

Was mich interessiert, wie kommt es, dass sich bei deinen Kindern der 12- und der 8jährige solidarisieren und den Jüngsten ins Bett schicken?
Der Altersabstand lässt doch auch eine andere Möglichkeit zu, dass der Grosse die beiden Kleinen ins Bett schickt.

Ich frage rein interessehalber, weil ich bei meinen Kindern auch im Laufe der Jahre unterschiedliche Entwicklungen gesehen habe (inzwischen 17, 15, fast 11)
Mal waren die Grossen ähnlich weit in der Entwicklung, mal die Älteste gegen die Jungs sehr deutlich zu unterscheiden.
Eine Zeitlang konnte man die beiden Grossen wie Zwillinge behandeln, dann waren wieder die 4 Jahre nach unten kaum zu merken.

Im Moment ist der Jüngste eindeutig ein Nesthäkchen, noch keine Pubertät in Sicht (nur in Spuren) und die Grossen sind so gut wie erwachsen.

 
1 Antwort:

Re: dhana - spannend!

Antwort von dhana am 02.01.2011, 12:17 Uhr

Hallo,

liegt denke ich einfach daran, das mein Jüngster was Fernsehen angeht sehr sensibel ist - und einfach in der ganzen Familie nur geguggt wird, was der jeweils Jüngste auch sehen kann/darf.

Sprich die beide Älteren können erst was anderes als guggen, wenn der Kleine im Bett ist. Ausgemacht ist dann, das der um 20.00 Uhr gehen muss... und da wird dann auch sehr zuverlässig dafür gesorgt, das der geht ;-)

Sollte es mal wirklich spät werden, würde sich der Große auch sorgen, das der Mittlere pünktlich geht - ausgemacht ist für den dann 22.Uhr - bzw. wenn der entsprechende Film zuende ist. Mein Mittlerer ist ein gernschläfter.. der geht dann auch, weil er müde ist.

Bei meinem Großen gehe ich davon aus, das der eh nicht schläft, sondern dann ausnutzt, das keiner kontrolliert. Kann Fernsehen sein bis er das Auto hört - oder er liegt im Zimmer und liest.

Nachdem immer 3 Jahre zwischen den Jungs liegt, merkt man momentan schon deutliche Unterschiede. Aber eigentlich sind alle 3 sehr zuverlässig und das mal alleine lassen klappt sehr gut.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.