10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 29.01.2021, 15:11 Uhr

ich mag Maxikid auch sehr, aber ich weiß auch genau, was Caot meint.

es scheint manchmal eine gewisse "Distanz" bei Maxi zu sich selbst da zu sein- sehr "von außen" drauf geblickt und dann ganz und gar nicht positiv.

Sie ist dann aber darüber (alles, was Caot "böses" aufgezählt hat, sind Dinge, die maxi selber in den vielen vergangenen Jahren, die ich schon mitlese selber immer wieder über sich, ihre Ehe oder ihr Leben oder ihre Kinder sagt) nicht traurig, wütend, deprimiert oder frustriert sondern erzählt das völlig sachlich, freundlich und gelassen.

Ebenso, wie sie sehr gelassen, freundlich und weitgehend unemotional auf Caot antwortet, wo andere, die gar nicht selber betroffen sind, innerlich oder tatsächlich ausrasten, für sie in die Bresche springen und schimpfen.

Da ist jetzt die Frage: warum ist das so?

ICH finde: das geht uns nichts an, wenn Maxi darüber nicht reden will.
Es gab Andeutungen genug über mögliche Ursachen und Kindheitserlebnisse, das "plaudert" ja auch nichts aus, weil man alles nachlesen könnte, wenn man wollte, aber wir sind hier nicht aufgerufen, uns gegenseitig zu therapieren, WENN nicht drum gebeten wird und das tut maxikid nie.

Und ich glaube, sie kommt auch sehr gut klar, auch, was die Kinder angeht.

Aber der absolut ungewöhnlich distanzierte, unbeteiligte Tonfall gegenüber Dingen, die die meisten eher sehr emotional und angefasst klingen lassen würden, ist eben ein roter Faden, der sich durchzieht und den ich akzeptiere und respektiere, aber selber emotional überhaupt nicht nachvollziehen kann - und Caot hat es halt jetzt ausgesprochen und Neugier gezeigt, durchaus auch menschlich nachvollziehbar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.