10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 29.01.2021, 18:24 Uhr

ich hab die Posts vorher nicht im einzelnen gelesen, aber fidnest Du wirklich, dass

Und Du als Ärztin glaubst wirklich, hier sei der richtige Platz, ernsthafte Probleme in der Familie und mit dem Kind, des Kindes zu erörtern?
Mit Menschen, die man nicht kennt, wo aber alles, was man selbst von sich gibt, in die große weite Welt geschrieben wird?

Es gibt Menschen, die das tun in ihrer Verzweiflung - ja.
Und dann ist der Rat zu einer Beratung zu gehen sicher oft auch angebracht,
Andere suchensich diehilfe, wen nnötig,. anderswo, wo es vertraulicher, bvertrauensvoller und sicherauch kompetnetrer ist - und müssen sich dann hier weder rechtfertigen noch unterstellen lassen,sie sorgtensich nicht genug um ihre Kinder nud mäßtendoch mal ...
Ach so nein, muß Maxi nun doch nicht, es wirkte ja nur "renitenter" als es wirkich ist.

Caot hat selber zugegeben, zuviel rausgelesen zu haben bzw. nicht genug Informationen zu haben - vielleicht,s o könnte das zu der Einsicht führen,daß man mit seinen Ratschlägen (bei dir ist doch was nicht in Ordnung, versuch mal mal, einen "Psychologen drüberschauen" zu lassen) sich so lange zurückhält, bis man wirklich weiß, ob da ein Problem ist.
Statt selbst eins für die Betreffenden zu machen.
Die Ratschläge vn glücklichen Müttern, die selbst gar nicht zu merken scheinen, wie sehr sie anderen vormachen: schau her, so geht´s richtig - die brauchen Mütter mit Kindern, die sich nicht gesellschaftskonform, normenkonform, "richtig" verhalten wirklich nicht.
Selbst wenn das Kind renitenter wäre -
das ist ein sensibles Thema, wissen wir doch alle -wer läßt dsich gern ind ieErziehung reinreden.
Ganz oft kommt das eben so an wie: Du machst das falsch - ich mach es richtig, denn bei mir funktioniert es ja.
Wir wissen doch gerade auch hier im Forum, daß manche Mutter schn bei mrat der (Schwieger)Mutter ausflippt.
Glaube mir, man hat genug sowas gehört, wenn man ein Kind hat, das aneckt, das anders ist, das nicht so will wie der Mainstream (und die Eltern, die Lehrer...)
Da nutzt sich Elefantenhaut sehr haut ab und man wird dünnhäutig - umso wichtiger, daß kein Elefant dahertrampelt und in die Kerbe haut.
Ich zumindest habe den Rat an Maxi nicht besonders mitfühlend empfunden, kann sein, meine Haut ist auch sehr dünn..
Das hat auch seine Gründe.
Und in den Beiträgen bei Caot hier war nichts, was wirklich Sorge und Sympathie ausdrückte - das waren Geschosse vor den Bug.
Die braucht keiner, schon gar niemand, der sich eh Sorgen macht und angeschlagen ist.
das werde ich auch weiterhin sagen, weil es manchmal die, noch mittendrin stecken, nicht können und sich noch ein Häufchen mehr Schuld aufs Haupt laden.(Damit meine ich jetzt gar nicht mal so sehr Dich,Maxi, sondern auch viele andere, die ich kenne.)
M.E. hat Caot ihren "Rat" eben nicht gerade empathisch gegeben, Und er war ungefragt - es ging nicht um Maxis Kind. Es wurde nicht um Rat gefragt.
ich wurde sehr unsanft von ihr daran erinnert,daß sie nicht mich angeschrieben habe und ich es wagte,. ihr dennoch zu antworten.
Tja, nichts anderes hatte sie vorher auch getan.
Darum ging es AUCH.


Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.