10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von Pebbie  am 22.03.2018, 12:52 Uhr

Ich bitte Dich !

Eine handwerkliche Ausbildung ?
Ich selber habe zwei Ausbildungen, die Artverwandt sind und im 2. Beruf den Meister gemacht. Von daher weiß ich, das es auch solche Berufe geben muss ( naja, meinen wohl eher nicht mehr ).

Aber hier in dem Ortsteil in den ich vor 11 Jahren gezogen bin, gibt es nur das Gymnasium als einzige wahre Schulausbildung für die elitären Kinder. Da wurden die Kinder schon auf der Grundschule so konditioniert das nur das im Ortsteilansässige Gymnasium in Frage kommt. Notfalls mit Nachhilfe.

Wir haben hier 4 Kinder, die nicht das Gymnasium besuchen. Das sind meine beiden, die eine Monte-Gesamtschule besuchen ( das ist noch schlimmer als eine normale Gesamtschule ), ein Mädchen besucht eine reine Mädchen Realschule und ein 3. besucht die Gesamtschule in einer Nachbarstadt, weil es hier in der Stadt keine gibt.

Mein Sohn wird trotzdem sein Abi machen ( bei meiner Tochter sehe ich das eher nicht so ).

Wichtig finde ich in diesem Zusammenhang, das man nicht zwangsläufig studieren muss. Viele, auch handwerkliche, Ausbildungsbetriebe nehmen gerne volljährige Azubis, da diese oftmals schon den Führerschein haben und somit in der Firma besser einzusetzen sind. Aus meiner Zeit als Ausbilderin kann ich allerdings sagen, das mir die meisten Abiturienten zu "theoretisch" sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.