10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 22.03.2018, 18:41 Uhr

Ganz so einfach ist es nicht

Hallo,

das es reine Theorie ist, habe ich auch geschrieben - aber möglich ist es - und es ist ein Bundesgesetz - damit ist es egal wie die Durchführungsvorordnungen der einzelnen Bundesländer sind - Bundesrecht bricht Landesrecht.

Aber klar, so einfach ist es nicht - es fehlt möglicherweise an Vorwissen - aber vielleicht haben sie ja auch den einen oder anderen Vorteil.

Bei meinem Sohn studiert jetzt zumindest ein Elektromeister mit - Studiengang Energietechnik. Und der hat keinerlei Probleme mitzuhalten. Obwohl er "nur" einen Hauptschulabschluss hat - dann Elektriker gelernt und den Meister gemacht.
Mein Sohn ist auch nicht den regulären Weg gegangen - sondern hat in Baden-Würthemberg eine Berufsausbildung gemacht, die die Fachhochschulreife beinhaltet - Landesrecht - in Bayern kann er damit nicht studieren. Trotzdem ist er einer der Besten in seinem Studiengang - und gerade was Mathe/Physik an geht ist er den "normalen" Abiturienten deutlich vorraus. Sein Studiengang gilt momentan auch als einer der Schwersten mit 60% Durchfallquote im 1. Semester.

Von daher ist der allgemeine Trugschluss - mit Abitur ist man am Besten auf ein Studium vorbereitet.

Das die Universitäten/Hochschulen genau das sehr stark unterstützen ist leider auch so - genauso wie die Arbeitgeber...

Ich hab meinen 2. Sohn auch über eine Privatschule zur Mittleren Reife geleitet - und werde ihn auch weiterhin unterstützen das er den höchstmöglichen Bildungsabschluss machen kann. Obwohl er "nur" Hauptschulempfehlung hatte ist er momentan mit recht guten Noten auf dem Weg zur Mittleren Reife und möchte anschließend auch weiter machen.
Und glaub mir - mich würde es auch manchmal in den Fingern jucken die Lehrer aus der Grundschule mal zu besuchen.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.