10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 27.03.2017, 8:57 Uhr

Hier geht es nur über Bulimie-Lernen

Anderes funktioniert hier Schule nicht.

Ich weiß, dass das in jeder Schule verschieden ist. In jedem Bundesland werden andere Anforderungen gestellt, jede Schule sitzt das andersrum, jeder Lehrer ist verschieden. Ich habe neulich eine Musikarbeit aus der neunten Klasse in meinen Händen gehabt. Das konnte meine Fünftklässlerin auch, ohne zu lernen. Ganz spontan hat sie die Aufgaben gelöst.

Ein paar Häuserblocks weiter, würde es so eine Arbeit nie geben nicht mal für die Fünftklässler.

Hier bestehen ganz viele Fächer aus Bulimie lernen. Biologie, Geographie, deutsch Grammatik gehört auch dazu, nämlich Definitionen, sogar Mathe, denn oft werden hier ganze Definitionreihen abgefragt, Geschichte, Ethik. Ganz viele Fächern. An der Nachbarschule, wird Ethik grundsätzlich nur mündlich gewertet.

Eine schriftliche Arbeit bedeutet hier in den meisten Fällen Bulimie lernen. In Biologie muss ich ein halbes Jahr rückwirkend alle Fachbegriffe auswendig lernen. Jo Graphie ist noch schlimmer. Alle Flüsse, alle Städte, alle Ländergrenzen, alle Autokennzeichen, alle Nachbarländer .... keine Sau weiß was so richtig dran kommt, Der Lehrer erklärt sich auch nicht auf Nachfragen, und solange wir ja, wir allen Müll auswendig. Natürlich bleibt davon nichts hängen aber man muss sich ja da auch nicht wundern.

Und so ist Schule hier zu 70 % sinnloses stures auswendig lernen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.