10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 27.03.2017, 10:20 Uhr

Hier baut nichts aufeinander auf......

....... es mag sein, dass das für spätere Jahre zutrifft. Aber hier gibt es einzelne teilweise sehr komplexe Themen, die aber mit dem nächsten Thema überhaupt nichts zusammen haben.

So lerne ich zum Beispiel im Fach Geographie, alles über das Wetter auswendig, alles über Straßenkarten auswendig, alles über Städte,auswendig, und eben auch die Autokennzeichen. Gleichzeitig muss ich aber auch wissen was es für Gesteinsarten gibt, und wie ich diese bestimmen kann. Nebenbei lernt man dann auch noch etwas über Vulkane, ein Planetensysteme und Verdichtungsgebiete.

Ob das nun aufbauend ist, wage ich zu bezweifeln. Sei denn man weiß dann an welchem Fluss man wohnt wie die kleinsten noch so kleine Nachbarflüsse heißen, ob der Fluss von links nach rechts fließt, ob und welche Gesteinsart sich unter dem Fluss verbirgt. Dazu weiß ich dann welche Städte an diesem Fluss liegen und welche Autokennzeichen die Autos dort haben. Das weiß ich dann für ganz Deutschland und es macht mich glücklich. Oder auch nicht? Ich nenne das schlichtweg und einfach sinnloses Bulimie lernen.

Ich weiß, dass das überall anders ist. Aber zu behaupten das ist mehr als nur Bulimie lernen gibt, das kann ich zumindest für hier nicht bestätigen.

Ich kann das auf jedes Fach in der Schule übertragen. und ich persönlich finde das schrecklich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.