10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 28.03.2017, 7:59 Uhr

@3wildeHühner

Eigentlich ging es ja ums Bulimie lernen. Da habe ich geschrieben, dass das hier eindeutig gemacht werden muss. Mir ist bewusst, dass man nicht verallgemeinern darf. Das ist das aber nicht gibt, stimmt nicht.

Und Transfair übergreifende Leistung wird hier oft als Argument benutzt, wenn ein Kind es eben nicht konnte. Wenn ich mir dann allerdings die Arbeiten anschaue, die Heft Aufzeichnungen dazu nehme, stellt sich für mich ein ganz anderes Bild dar.

Ich weiß dass Lehrer einen wahnsinnig großen Spielraum haben. Auch hier müssen keine Diktate geschrieben werden. Rechtschreibleistung kann ich anderweitig überprüfen. Ich weiß auch dass einige Lehrer Rechtschreibfehler bei Fremdwörtern nicht als Fehler markieren. Wenn sich aber ein Lehrer dazu entschließt, das so zu tun nämlich als Fehler zu werden, kann ich auch nichts dagegen tun, Obwohl es vielleicht ein anderer Lehrer, an der selben Schule, anders bewerten würde.

Wir haben hier fünf Musiklehrer und jeder verlangt etwas anderes. Das gleiche gilt für die Deutschlehrer, die Mathe Lehrer, Geographie Lehrer, und die Biologielehrer. Natürlich gibt der Lehrplan den Rahmen vor, aber wie es ein Lehrer umsetzt liegt nur an ihm. Nach seinem Lehrer dies oder jenes verboten sei, das wage ich ganz stark anzuzweifeln, höre und erlebe ich es doch anders.

Aber es ist eh nur ein jammern, ändern kann ich es nämlich nicht. Ich finde es trotzdem krank, dass Schule nur noch mit dem Engagement der Eltern gut funktionieren kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.