10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra A. am 22.03.2017, 18:32 Uhr

Bastelbuch-Tipp für meine 11jährige Teenie-Tochter

Hallo liebes Teenie-Forum,

meine Tochter strotzt zur Zeit nur so von Ideen und sammelt leere Chipsdosen, Duschgelflaschen, Clopapierrollen, usw und so fort.
Dann hat sie z. B. die Idee, aus diesen Dingen eine Geldmaschine oder Kaugummikullermaschine zu basteln. Meistens benötigt sie im Inneren der Maschine eine Spule zum Weitertransport der entsprechenden Dinge ...............

Und dann hapert es an der Umsetzung................

Kennt jemand von euch ein gutes Buch welches die oben beschriebenen Bastelarten aufgreift und hilft, die Erfinderwerkstatt-Ideen zu verwirklichen :-)

Habe gerade recherchiert und viel Klischeehaftes gefunden. Entweder typische Mädelsbücher mit Schminktipps und Backrezepten, oder Jungensbücher zum Basteln von Holzschiffchen oder Piratenhüten? Manche Upcycling-bücher waren ganz reizvoll von der Beschreibung her, aber die Kritiken waren dann nicht mehr so prickelnd.............
Gibt es denn keine coolen Bastelbücher für Teenager-Mädels?

Bin gespannt, ob jemand einen Tipp parat hat.

1000 Dank im Voraus!

Herzliche Grüße
Sandra

 
2 Antworten:

Re: Bastelbuch-Tipp für meine 11jährige Teenie-Tochter

Antwort von Brummelmama am 23.03.2017, 9:10 Uhr

Hi,

klingt nach Experimenten und da haben wir ein tolles Buch.

Experimentier dich schlau ISBN 978-3-8112-2799-6 da sind dann solche Sachen wie: Radarhelm, Eigenbau Elektromotor,Megafon, Supercomputer,Hand-Telefonzelle, Eigenbau VR-Helm, Raumfahrerhelm etc. Toll dabei ist, das die eine Seite Wissen vermittelt und auf der anderen Seite Bastelanleitungen vorliegen und das mit sehr günstigen Mitteln also Kleber Klopapierrollen oder Kleister etc. Mein Sohn ist 11 und er hat sich aktuell eine Anleitung zu einem Radioteleskop gebastelt nur mal so welches Material: transparente Folie, Zeitungen, Kleber, Kunststoffflaschen, Draht, Acryfarbe, Flaschenverschlüsse, Pappe, kleien Schachteln und Knöpfe. Ich finde einige Ideen daraus wirklich toll zu fertigen. Vielleicht wäre das ja was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bastelbuch-Tipp für meine 11jährige Teenie-Tochter

Antwort von Sandra A. am 23.03.2017, 11:39 Uhr

Vielen Dank für den Tipp! Ich werde gleich mal nach dem Buch stöbern. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.