10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von laina01 am 29.09.2011, 9:45 Uhr

Hattet Ihr denn schon einen Elternabend,...

Elternabend hatten wir schon, aber da hat sich der Englischlehrer nicht vorgestellt (nur die Klassenlehrerin und die vertr. KL)!

Mit dem Test ist natürlich eine Möglichkeit, habe ich auch schon daran gedacht!
Ist ja eigentlich auch nicht die Aufgabe der Eltern, die Lücke aus der Grundschule aufzuarbeiten. Aber wie gesagt, mal abgesehen von den Vokabeln, haben sie auch so bisher nicht wirklich was gemacht! Außer Hello, I`m...! What is your name?
Wir haben da auch ähnlich bedenken, dass vielleicht wohl irgendwann mal das böse Erwachen kommt.
Nun haben wir in 3 Wochen ja auch schon wieder Herbstferien. Er muss ja auch seine Arbeiten schreiben...!
Denke auch wir werden mal über die Klassenpflegschaft noch einmal einen Elternabend einberufen!

Gibt es das wirklich, dass keine Vokabelhefte geführt werden?
Der LEhrer hat wohl mal ganz am Anfang (1. oder 2. Stunde) gesagt, sie können ja schon einmal selber Vokabeln eintragen! Vielleicht möchte er, dass die Kids das selbständig machen!
Kenne halt fast nur das Prinzip, das der Lehrer vorgibt, welche Vokabeln eingetragen werden und gelernt werden müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Gestern erster Elternabend, 5. Klasse

Gestern Abend hatten wir unseren ersten Elternabend. Meine Tochter hat wirklich eine sehr nette Lehrerin erwischt, die es glaube ich versteht die Kinder zu motivieren und "mitzunehmen". Sie erklärte uns, dass wir Eltern gem. Eisenhower-Prinzip die "dringende und wichtige" ...

von Pemmaus 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Elternabend

Hallo, würde gerne mal wissen wie ihr das handhabt: Morgen abend um halb sieben ist Elternabend. Unter anderem soll es um die geplante Wanderwoche in diesem Schuljahr sowie um die geplante Klassenfahrt nächstes Jahr gehen. Nun habe ich mit meinem Sohn morgen einen Termin beim ...

von Keuco 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.