10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Meli24  am 27.09.2011, 16:49 Uhr

Frage zu Jugendzimmer

Hallo,

mein Sohn ist erst 8 Jahre alt. Ich möchte allerdings so gerne mal Meinungen von Eltern mit älteren Kindern hören.

Ich suche eine neue Einrichtung für meinen Sohn. Sie soll ihm in ein paar Jahren auch noch gefallen.
Diese typischen Jugendzimmer sind nicht so mein Geschmack und sie wären auch viel zu groß für sein Zimmer. Ich habe jetzt ein Komplettzimmer gefunden, das uns sehr gefallen würde. Meint ihr, es würde ihm in ein paar Jahren als Jugendlicher auch noch gefallen. Würden eure Jungs sowas mögen?

http://www.moebel-profi.de/ds-trading/kinderzimmer-komplett-set-5-tlg-weiss-choco

Danke für eure Mühe.

Liebe Grüße,
Meli

 
8 Antworten:

Re: Frage zu Jugendzimmer

Antwort von dani_j_j am 27.09.2011, 16:58 Uhr

hm, ich würds eher nicht nehmen... is mir für nen Jugendlichen zu weiß...
wir haben helle Birke-Möbel in hochwertiger Qualität, das find ich zeitloser und sieht nicht so schnell ramponiert aus... demnächst kommt der Kinderteppich raus und was peppiges neues dazu, die Möbel hat er seit er aus dem Babybettchen entwachsen ist, wir haben immer mal was dazu gekauft... das gefällt auch noch als Teenager...und kann er sogar größtenteils in die Studentbude mitnehmen, oder wohin auch immer er mal hin ausziehen wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Jugendzimmer

Antwort von zaubernuss am 27.09.2011, 17:41 Uhr

Ich finde das irgendwie eher für Mädels. Meine Tochter hat Ahorn mit silberne Leisten, man konnte es sich aus vielen einzelnen Teilen der Serie zusammenstellen.
Lg Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Jugendzimmer

Antwort von Foreignmother am 27.09.2011, 17:57 Uhr

Unser Sohn ist auch 8 und bei uns wuerde zwar die Farbe nicht stoeren (er hat auch ein weisses Kinderzimmer), aber es waere absolut nicht genuegend Platz fuer all seinen Krimskrams da.

Abgesehen vom Bett haben wir uns beim schwedischen Moebelhaus eingedeckt und nach und nach Schraenke und Regale dazugekauft. Zum groessten Teil einfache Billy Regale, die man immer wieder anders verwenden kann (mit und ohne Tueren) Da kann man gut veraendern und wenn mal ein Teil nicht mehr gefaellt, sind die Schraenke auch nicht so teuer, dass es einem sehr wehtun wuerde, sie wegzustellen.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Jugendzimmer

Antwort von Stöppel am 27.09.2011, 18:32 Uhr

Ist meiner Meinung nach eher etwas für Mädchen. Und bei dem Preis weiß ich nicht ob das qualitativ so gut ist, dass ihr bzw. euer Sohn in ein paar Jahren noch etwas davon habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Jugendzimmer

Antwort von Meli24 am 27.09.2011, 18:36 Uhr

Hallo,

vielen lieben Dank für eure Meinungen.

O.k. dann werde ich lieber nach was anderem gucken.

Liebe Grüße,
Meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Jugendzimmer

Antwort von Antje&Tim am 27.09.2011, 18:38 Uhr

Hallo!

Mein Sohn ist erst 11, aber ich senfe trotzdem mal mit...

Vor zwei Jahren hat er neue Möbel bekommen und sich für Kiefer ssiv magebeizt-geölt entschieden. Sieht total schön und wohnlich aus, mit einem richtig schönen, breiten Bett!

Wir haben uns vorgenommen, ihm erst mal freie Wahl zu lassen und ins ggf. einzumischen. Mussten wir zu unserer Freude aber nicht tun ;-)

Kurz - ihm würde das weiße Zimmer sicherlich nicht gefallen. Geschmäcker sind aber bekanntlich verschieden...

Grüße
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Jugendzimmer

Antwort von Anja71 am 27.09.2011, 20:46 Uhr

Find das Zimmer zu mädchenhaft und es hat zu wenig Stauraum. Generell ist mir weiß zu hell, egal ob für Mädchen oder Jungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage ihn doch einfach

Antwort von Pedilein am 27.09.2011, 22:14 Uhr

welche Farbe er mag? Ist besser als ihm eine vorzusetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.