10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hanidani am 10.02.2011, 22:13 Uhr

habe selbst Abi mit Hauptschulempfelung....

Da ich selbst nicht mehr in Deutschland lebe, kann ich nicht von meinen Kids, sondern von mir selbst berichten..

Habe nach der 4. Klasse eine Hautschulempfelung bekommen da mein Deutsch nicht perfekt war, musste damals eine Prüfung machen um in die Realschule zu können. In der Realschule war ich bis zur 8 Klasse nur mittelmass (Eltern konnten kein Deutsch, Lehrer waren nicht sehr hilfsbereit), Ab der 8 Klasse war ich nur noch einser Kanditat, so dass ich nach der 10. aufs Gymi konnte -Abi mit 2,6)

Habe nachher festgestellt, dass die Realschule nicht unbedingt leichter war als das Gymnasium, ich auch auf dem Gymi keinen grossen Defiziti, sogar weiter war als diejenigen, die schon ab der 5. dort waren. Haette ich dass vorher gewusst, waere ich schon liebent ab der 5 auf Gynasium gegangen, da man spaeter für den wechsel schon mehr leisten muss als die anderen - also lieber ein 3 er Schüler auf dem Gymi als ein 1 ser Schüler auf der Realschule, was auf keinen Fall leichter ist ...

Ich würde Ihn aufs Gymi schicken, schon die Einstellung der Kinder un der Eltern ist wesentlich anders als auf den anderen Schulen, wenn er zu starke Probleme bokmmen sollte, kann er immernoch wechseln.

LG
Handan

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Abitur - nach Gymnasium oder IGS - Frage hierzu...(vom 14..1.11)

Hallo, ich habe mir den Beitrag von Andrea vom 14.01.11 durchgelesen. Unser Sohn geht seit vergangenem Sommer auch auf die weiterführende Schule und wir haben ähnliche Erfahrungen gemacht. Meine Frage hierzu: Machen alle Kinder nach 8/9 Jahren dasselbe Abitur - ...

von Caaaro 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abi

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.