10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vivi2711 am 10.02.2011, 12:00 Uhr

ot.suche Urlaubstips mit Kind und Hund

Hallo,

vielleicht koennt ihr mir ein paar schoene Tips geben. Diesmal geht's um den Urlaub. Wir moechten gerne in den Sommerferien verreisen.
Normalerweise machen wir immer ( oder oft) Cluburlaub. Also, wo fuer uns alle was dabei ist, Kinderbetreung, Abendprogramm, all inclusive.
Jetzt haben wir seit letzem Jahr einen kleinen Hund und moechten ihn gerne mitnehmen. Somit faellt eine Flugreise wohl flach. Aber gibt es auch in D, Oesterreich, Schweiz oder Gardasee " Clubs", wo man halt auch ein Haustier mitbringen darf? Bei Robinson geht's nicht...
Ich suche halt was, wo wir alle was von haben. Es gibt schon viele Hotels, wo Hunde erlaubt sind, aber halt nur erlaubt im Zimmer, die duerfen fast nirgends mit hin innerhalb des Hauses. Tja, und ein Kinderclub sollte auch dabei sein...Alles nicht so einfach.
Letzes Jahr waren wir mit Hund im Osteebad Damp. Das war eigentlich ganz toll, Hundestrand, Kinderbetreuung, Sportangebote etc. Aber das Preis -Leistungsverhaeltnis hat nicht gestimmt. Die Hauser sind schon sehr alt und mein Mann weigert sich, dort nochmal hinzufahren.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen,

liebe Gruesse
Claudia

 
3 Antworten:

Re: ot.suche Urlaubstips mit Kind und Hund

Antwort von like am 10.02.2011, 14:51 Uhr

Guck doch mal im Reiseforum.
Wir buchen gerne direkt Hotels oder Ferienwohnungen, das klappt meist recht gut und man sieht auch gleich in der Antwort, wie hundefreundlich das Ganze ist. Center-Parcs nehmen meines Wissens nach auch Hunde, da war'n wir bis jetzt aber noch nie.
Es gibt im Web auch einige Seiten über Urlaub mit Hund ( z.B. http://www.ferien-mit-hund.de), wo du gezielt suchen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ot.suche Urlaubstips mit Kind und Hund

Antwort von dhana am 10.02.2011, 21:01 Uhr

Hallo,

was in Österreich wirklich toll ist, sind diese Familiy-Hotels - weiß nur nicht, wie es da mit Hund aussieht - muss man halt bei den einzelnen Hotels anfragen.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ot.suche Urlaubstips mit Kind und Hund

Antwort von Drachenlady am 15.02.2011, 16:10 Uhr

Dänemark! Ist zwar nicht gerade preiswert, aber für Seele, Hund und Kinder ein Paradies. Wir fahren meist nach Westjütland in das Örtchen Hvide Sande. Strand satt, wie die Natur ihn schuf, Wetter gerade im Sommer meist sehr stabil und es kann auch mächtig heiß werden, und sprachliche Probleme gibt es auch nicht, da die Dänen dort meist besser deutsch sprechen können, als die Deutschen selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.