10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kaempferin am 20.09.2010, 20:26 Uhr

Gewalt gegen Kinder

Hallo (wauwi - süßer nick übrigens ),

gut, dass du dieses Thema ansprichst.

Ich muss sagen - ZUM GLÜCK(!!!) kenne ich (momentan und seit geraumer Zeit) niemanden (mehr), der seine Kinder haut oder ihnen selbiges androht - und JA, ich würde dann, sollte ich dies mitbekommen - ob nun "nur"(???) Drohung oder das Hauen direkt - NATÜRLICH etwas sagen! Ist doch vollkommen klar! (Und ich schreibe "niemanden MEHR", weil meine Bekannten früher - vor langer, langer Zeit - ihre Kinder auch gehauen und dies auch "nur" angedroht haben - und ich damals nichts dazu gesagt habe - und zwar zum einen, weil das damals halt noch nicht verboten und unter Strafe gestellt war und von daher noch soz. als (total) "salonfähig"(?) galt - und zum anderen, weil ich da ja selbst auch noch viel, viel jünger war). Aber, wie gesagt, heute würde ich echt was sagen und es ggf. auch melden, wenn die Eltern total uneinsichtig wären.

Und ich würde mir dies bei Bekannten sowie auch mit "Halbbekannten", wie du dies so schön formuliert hast, auch viel eher "trauen" als bei völlig Fremden.


"Bei der Gewaltpräventation an der Grundschule wurde uns (ganze 7 Elternteile von ca. 60 Kinder am Elternabend) gesagt, wir sollten jedes Vorkommnis (nicht nur brutal verprügelte Kinder, sondern auch eher leichte Klapse) bei der Polizei melden. Aber ist das wirklich das Mittel der Wahl? Es handelt sich ja oftmals um Kinder, für die keine Gefahr der lebensgefährlichen Misshandlung besteht, um die sich ansonsten gut und nett gekümmert wird - nur das die Eltern halt in dem Punkt noch eine
antiquierte Einstellung haben und von dieser überzeugt sind."

Ich finde es total gut und richtig, auch die "leichten"/"leicheren" "Klapse" "schon" zu melden, denn verboten ist schließlich verboten - und da fallen auch die "leichten"/"leichteren" "Klapse" darunter. Denn stehlen ist schließlich auch stehlen - völlig egal, ob man nun "nur" einen Lippenstift oder Kuli für ein paar wenige € geklaut hat oder eine richtig teure Musikanlage oder einen PC und Zubehör. So sehe ich das nun mal. Des Weiteren bin ich auch der Meinung, dass alles erst mal "klein" anfängt - so auch das Hauen und "Klapsen". Und von daher - wehret den Anfängen, wie es so schön heißt!

Und das "gute Kümmern und Co." um die Kinder reicht halt alleine nicht aus; das NICHT-Hauen gehört halt auch dazu! Und es soll ja auch dazu dienen, dass diese verkopften und antiquierten Eltern mal aufwachen!


"Schwierig wird es bei "Halbbekannten", also z.B. Eltern vom Fußballplatz oder Mütter von Freundinnen meiner Tochter mit denen man es sich nicht ganz verscherzen will, damit die Kinder noch zusammen spielen dürfen."

Wie alt ist denn deine Tochter? Wenn sie schon älter ist und zur Schule geht, kann sie sich ja auch alleine mit ihren Freundinnen treffen; sprich, sie kann dann alleine hin und die Freundinnen auch alleine zu euch kommen - und dann hast du doch mit diesen Müttern gar nichts mehr - oder zumindest nicht (mehr) allzu viel - zu tun, oder?
Und wenn jemand seine Kinder haut oder gar "richtig" verprügelt; dann wäre es mir aber vollkommen egal, ob ich es dann mit dieser Person verscherzen würde oder nicht. Denn mit Leuten (Müttern/Eltern), die ihre Kinder hauen und dies auch noch für total richtig empfinden, wollte ich bei Gott NICHT befreundet sein!

Von daher finde ich das mit dem Melden bei der Polizei üüüberhaupt nicht übertrieben - ganz im Gegenteil!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.