10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wandi am 17.09.2010, 18:51 Uhr

Gewalt gegen Kinder

Also ich find es bei guten Bekannten eher schwierig, auf problematisches Verhalten hinzuweisen als bei weniger gut Bekannten. Vielleicht kann man im Gespräch äußern: "Das Verhalten kenn ich von meinen Kindern auch. Ich reagieren dann immer so und so..."
Dann fühlt sich der andere nicht getadelt oder allein mit seinem Problem sonder erkennt, dass es auch andere mit so einem Problem gibt, die aber anders damit umgehen. Also Freundlichkeit ausstrahlen und nicht Besserwisserei oder Tadel/Kritik.
Aber das kommt auch ganz auf das Gegenüber an. Ich würde es jedenfalls ansprechen und halte nichts davon weg zu sehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.