10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrispi am 16.09.2010, 20:29 Uhr

Babysitterkosten??!!

Hi,

wir sind gerade umgezogen und kommen hier abends kaum raus (Kino, Party, Theater etc. ...), weil unser Sohn, 10 Jahre, momentan am Abend nicht alleine sein möchte.
Er kann sich selbst handeln und auch alleine ins Bett gehen, es soll halt nur jemand da sein.
Wieviel würdet ihr unter diesen Umständen einem "Baby"sitter, den wir zur Zeit suchen, bezahlen?

Lg
Chrispi

 
7 Antworten:

Re: Babysitterkosten??!!

Antwort von Reni+Lena am 16.09.2010, 20:46 Uhr

*lach*...

na mehr als 5 Euro die Stunde würde ich unter diesen Umständen nicht zahlen.

bekannte von uns hatten übrigens das gleiche problem. Töchterchen mit 11 jahren passte es plötzlich nicht mehr, dass die Eltern abends mal alleine essen gehen wollten und jammerte rum, dass sie angst hätte. Die Eltern waren sicher dass es reine Zickerei ist.

Die angst war ganz schnell verflogen als sie ihr einen 17 jährigen babysitter ins Wohnzimmer gesetzt haben. Es war ihr so peinlich, dass sie nie wieder gemeckert hat:)))))))))

Vielleicht eine nicht ganz so hübsche 16/17 jährige:))))))) für deinen Sohn...
sowas ist doch absolut uncool in dem Alter.

oder glaubst du, dass er tatsächlich Angst hat???


lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitterkosten??!!

Antwort von chrispi am 16.09.2010, 21:09 Uhr

*kicher*

Ja, Angst hat er tatsächlich, denn eigentlich findet er es cool, alleine zu sein (warum nur ^^...). Aber seitdem wir umgezogen sind...von einer Wohnung in ein Haus am Ortsrand etc. ...alles neu etc. ..., ists ein wenig heikel. Und wir haben gar keine Lust zu Hause zu hocken, bis er sich richtig eingewöhnt hat, daher die "Übergangslösung"...und haste Recht, die Babysitterin, falls weiblich, sollte mal nicht zu hübsch sein ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitterkosten??!!

Antwort von Fredda am 17.09.2010, 7:39 Uhr

Hallo!

Ich würde auch 5 € pro Stunde geben und auch jemanden Angenehmen zum Sitten aussuchen. Wer schonmal von einer Wohnung mit ihrer "behüteten" Geräuschkulisse in ein Haus umgezogen ist, weiß, wie leer und seltsam es sich am Anfang anfühlt und anhört, wenn man alleine ist.

Eine Alternative wäre natürlich auch ein Hund.

Lg

Fredda

P.S. Ich merke gerade, dass wir immer mehr dazu übergehen, die Kinder mitzunehmen, wenn wir essen gehen. Wann hatten wir denn den letzten Abend zu zweit alleine?????? (Beruflich sind wir so oft alleine weg, dass wir oft dann Babysitter brauchen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alternativen

Antwort von Trini am 17.09.2010, 8:28 Uhr

Könnt Ihr nicht nette Nachbarn fragen?
Oder Kind zu einem Freund organisieren? Da muss man halt vorher initiativ sein und auch mal Freunde einladen.

Trini

PS: Wir genießen es, dass wir endlich wieder ein Paar sein können, nachdem die Jungs ohne Probleme allein bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@trini

Antwort von chrispi am 17.09.2010, 16:21 Uhr

Das ist doch gerade das Problem!
Wir sind vor ganz kurzer Zeit in eine neue Stadt gezogen. Der Lütte geht seit 3 Wochen in eine Schule, in der er (noch) niemanden kennt. Da gibt es keine engen Freunde, ebenso wenig Nachbarn, die wir so gut kennen, dass wir ihnen einfach mal das Kind aufs Auge drücken könnten.

In der alten Heimat war ein Kinoabend überhaupt kein Problem, wir wussten mehrere Kinder, bei denen er übernachten konnte (und die im Gegenzug auch bei uns übernachtet haben) und hatten auch noch die Schwiegereltern ein paar Stadtteile weiter.

Initiativ sein ist also momentan noch etwas schwierig, wenn man gerade dabei ist ein Netzwerk aufzubauen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitterkosten??!!

Antwort von chrispi am 17.09.2010, 16:23 Uhr

Danke für eure Antworten. Hoffentlich sind wir bald so weit hier "angekommen", dass wir ein Netzwerk und der Kleine einen Freundeskreis haben *seufz*. Bis dahin wirds wohl auf nen Babysit fü 5-7 Euronen hinauslaufen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitterkosten??!!

Antwort von Bonniebee am 18.09.2010, 11:34 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist 11, mein Sohn 5. Wir bezahlen, wenn wir abends ausgehen, 5 EUR die Stunde für eine sehr liebe und geduldige Nachbarin, die die Kinder dann hütet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.