10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni+Lena am 15.09.2010, 17:27 Uhr

Himmel was bin ich genervt!!!!

Hab ja 3 Mädels in der Schule und bin seit gestern mittag Dauergast im Schreibwarenladen. ich schlag jetzt dann dort mein Lager auf und nehme die Bestellungen per Handy an. heimfahren rentiert sich echt nicht....
Da stellt man sich 15 Minuten in die Schlange um dann zu hören: tut mir leid..die blauen Umschläge sind aus....
Warum in aller Welt, kann ein alteingesessener Schreibwarenladen, der diesen Ansturm nicht zum ersten mal mitmacht nicht AUSREICHEND blaue heftumschläge bestellen. Die blöden Teile werden doch nicht schlecht!!!!!
ich tingel also ab zum nächsten Laden...wieder Schlange..aber wenigstens haben sie die depperten Umschlag.
Kaum bin ich daheim, fällt Nr.1 ein, dass sie ja vergessen hat mir mitzuteilen, dass sie noch schwarze Tusche und eine feder benötigt..und bitte bis morgen! Ist ja kein Thema..bekommt man ja hier aufm Land an jeder Tankstelle *jammer*
Und Nr.2 menängelt dann, dass die Bleistift zwar grad 4 sind..aber Härtegrad..sie braucht Weichegrad. *seufz* dumme Mutter bin ich wohl.
Das fällt ihr allerdings erst ein, als ich durchgeschwitzt mit Tusche und feder zurückkomme.

heute das gleiche in grün Eigentlich haben wir ja eine Liste bekommen, sogar an der weiterführenden Schule was hier nicht üblich ist (ein dank an die Klassenlehrkraft), aber natürlich hat jeder Fachlehrer dann doch noch eine "Kleinigkeit vergessen". Vom dreispaltigen Vokableheft, das man natürlich NICHT im normalen Edeka bekommt, bis hin zu wasserlöslichen Ölkreiden,....
Ich streike jetzt....mag nimmer...gerade kommt Nr.1 an und beschwert sich, weil die Schnellhefter aus Plastik sind und der Lehrer gemeint hätte, dass Pappe ökologischer ist...der kann mir mal kreuzweise den Buckel runterrutschen!

motzt Reni

 
14 Antworten:

Re: Himmel was bin ich genervt!!!!

Antwort von jan74 am 15.09.2010, 17:35 Uhr

Oh Gott Du Arme!

Und ich bin schon genervt wegen EINEM Kind *schäm*

Hab von ner Freundin schon im vorraus erfahren,daß ich bei dem Gym jeden Tag in die Stadt zuckeln darf und genauso isses.

Gestern 4 Hefte und Umschläge,heute 3 Hefte und Umschläge klecker klecker klecker

Mann,wären wir doch später umgezogen,da haben wir genau neben dem Müller Markt gewohnt *hüpfrüber*

Da gibt es zwar alles,aber das wissen so gefühlte 200 Schüler auch,die zeitgleich mit uns da täglich eintrudeln.

Grundschule war klasse,seufz

lg,sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da lobe ich mir die Gesamtschule: 30 Euro abgeben und sämtliche Schulmaterialien wurden

Antwort von leaelk am 15.09.2010, 17:52 Uhr

dem Kind am ersten Schultag ausgehändigt.
Es ist jetzt die 3. Schulwoche und ich mußte noch nix nachkaufen.

Völlig ungestresst mit 2 Grundschulkindern und einem Gesamtschulkind
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himmel was bin ich genervt!!!!

Antwort von Petsy am 15.09.2010, 17:55 Uhr

Puh! Das glaube ich dir, dass das nervt!
Ich muss sagen, dass es bei meiner Tochter letztes Jahr in der 5. easy war.
Es gab eine Liste, da stand alles drauf. Einmal einkaufen und fertig.
Jetzt in der 6. haben sie ihre Lehrer ja behalten, nur für Latein und Erdkunde brauchte sie neue Hefte.
Dafür nervt mich, dass ich seit Anfang des neuen Schuljahres fast täglich Geld mit zur Schule gebe.
Essensgeld, Kopiergeld, neuer Atlas, 70 Euro für die neue Schulbekleidung,
Klassenkasse, workbook für Englisch und Arbeitsheft für Mathe, Jahrbuch...
Ich werde arm! Trotz Lehrmittelfreiheit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himmel was bin ich genervt!!!!

Antwort von huevelfrau am 15.09.2010, 18:23 Uhr

Ich könnt mich gerade weglachen. So ähnlich sieht es bei uns auch aus.

Warum sollte man auch alle Bücher am gleichen Tag austeilen (Grundschule). Völliger Schwachsinn, man kann doch mal eben jeden Tag zum ortsansässigen Schreibwarenladen fahren.

Das mache ich jetzt zum 5. Mal. Meine Grosse (6. Klasse Real) hat die Bücher schon vor den Ferien bekommen. Gut Hefte für sie hab ich eh immer auf Vorrat, ausser natürlich das 3spaltige Vokabelheft (was es natürlich im ortsansässigen Schreibwarenladen nicht gibt). Das hab ich dann im Internet bestellt und zwar auch gleich auf Vorrat. Weil wir haben ja noch ein paar Jährchen Realschule vor uns.

Und Geld wird man da los! Irgendwie machen wir was falsch, andere bekommen das bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin ganz relaxt

Antwort von like am 15.09.2010, 18:33 Uhr

hab zwar auch drei in der Schule, hab aber nur mal kurz nen DinA 3 Block gekauft. Alles andere hatte ich entweder zu Hause, da ich gern immer ein paar Exemplare mehr kaufe, oder es ist den Lehrern eh schnurz, wie die ihr Heft / Ordner etc. führen (die denken wer's in Klasse 8 und 11 noch nicht drauf hat, wie er was organisiert, aufschreibt und lernt, bei dem ist eh Hopfen und Malz verloren). Die Kleine in Klasse 4 hatte ihre Liste schon vor den Ferien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ganz relaxt

Antwort von muffinpower am 15.09.2010, 18:41 Uhr

ich bin auch ganz relaxt aber was das kostet. wahnsinn.
2 mal 20 euro für die bücher (die sie in der schule ausgeteilt bekommen haben)
2 mal 20 euro kopiergeld
unmengen an mappen, ordnern, heften, schreibblöcken, stiften... aber da warn meine beiden alleine einkaufen auch ca 120 euro
die große braucht eine formelsammlung und ein lateinwörterbuch und der kleine einen taschenrechner
dann sind noch eine sprachwoche und ein skikurs zu bezahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ganz relaxt

Antwort von dhana am 15.09.2010, 19:30 Uhr

Hallo,

ich schließ mich an.

Nachdem wir gestern ungelogen 2h anstanden beim Rofu aber dann eigentlich alle Schnellhefter, Umschläge und co zusammen hatten - kommt heute der nächste Schub.
Notenheft DinA 4 mit Hilfsliniatur - unser ortsansässiges Schreibwarengeschäft hat mich nur seltsam angeschaut - nein, das führen sie nicht - dafür muss ich also in die 15km entfernte Stadt...
Das Vokabelheft mit 2 Spalten gab es zum Glück - aber von den 7 durchsichtigen großen Umschlägen hab ich nur noch 5 bekommen - naja - musste ja eh in die Stadt.

Und abends erzählt mir der Herr, das er noch das Arbeitsheft zu seinem Deutschbuch braucht.. ja klar, komm ja gerade erst aus der Stadt... aber ich hab Glück erst bis Montag - das schafft Amazon noch.
Ähm - wie heisst denn das Arbeitsheft, da gibts 2 ... nach einem Telefonat mit einem Klassenkameraden hatten wir dann die ISBN - Heft ist bestellt....

Bin einfach mal auf Morgen gespannt..

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himmel was bin ich genervt!!!!

Antwort von glückskinder am 15.09.2010, 21:02 Uhr

Da habe ich aber Glück. Wir mussten nichts nachkaufen. Unser Großer brauchte Hefter und Blöcke. Das wars. Für Kunst noch nichts außer einem Block.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himmel was bin ich genervt!!!!

Antwort von Silvia3 am 15.09.2010, 21:21 Uhr

Ach, da haben wir ja Glück, sowohl in der Grundschule als auch im Gymnasium gibt es hier am Ende des Schuljahres für das nächste Schuljahr eine Materialliste. Ich hatte also die ganzen Sommerferien Zeit, die Sachen zu besorgen. Da der örtliche Schreibwarenladen auch noch ziemlich gut sortiert ist und die Dame dort genau weiß, ob die Drittklässler runde oder spitze Scheren brauchen, kommt man mit einem Großeinkauf weg.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himmel was bin ich genervt!!!!

Antwort von Stöppel am 15.09.2010, 21:44 Uhr

Ist bei uns auch so, dass jeden Tag was Neues dazu kommt. Aber ich seh' nicht ein, dass ich jeden Tag wegen den Sachen, die ich nicht hier im Dorf bekomme in die Stadt fahre. Einige Hefte habe ich schon auf Vorrat gekauft - aber wie es halt so ist, werden andere (doppelt, mit Rand, ....) benötigt.
Wenn ich meinen Wochenendeinkauf mache, bringe ich die fehlenden Hefte, Umschläge, Schnellhefter, .... mit. Dann hat mein Sohn die Sachen eben erst in der übernächsten Stunde. Schreibt er halt erstmal auf einen Schmierblock und muss es später nochmals übertragen.
Ich mach' mir diesen Stress nicht!#

LG
Stöppel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Komme gerade vom 1. Elternabend...

Antwort von Antje&Tim am 15.09.2010, 22:08 Uhr

... und habe dort zu meiner großen Freude eine Bedarfsliste bekommen, gegliedert nach Lehrer und Fach. Ich dachte immer, im Gym darf ich dann jeden Tag rennen....Schon mal positiv! Außerdem hat sich jeder Fachlehrer einzeln vorgestellt, da hat man schon mal ein Gesicht zum Fach.

Wobei auch da schon die ersten Fragen auftauchen - Frau hätte halt mal schon in der Schule genau draufsehen sollen... Die Liste kam aber erst in den letzten Minuten, als die Fachlehrer schon wieder weg waren.

Wenn da steht "Karteikarten 105 * 148 mm kariert (für Natur und Technik), setzt die Lehrerin dann voraus, dass wir auch einen Karteikasten dazu mitbringen? Schon, oder?

"1 DINA4 Hefter, linierte Blätter mit Rand" für Deutsch. Plastik, Pappe, welche Farbe?? Den Rand durchgezogen oder lieber weiß? Die Blätter als Block oder einzeln schon einheften?

So geht das endlos weiter...

(Wozu brauchen die denn einen Schnellhefter in Sport? Haben die da jetzt auch Theorie??)

Wahrscheinlich ist das in der 5. alles egal, wenn man halt irgendwas in der Art dabei hat. Muss mich erst dran gewöhnen, alles genau vorgekaut zu bekommen...

Guten Nacht!
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himmel was bin ich genervt!!!!

Antwort von vera1970 am 16.09.2010, 8:32 Uhr

Kann ich gut nachvollziehen, obwohl die Kids (5. Kl. Gym.) gleich in ihrer ersten Schulwoche eine große Liste von jedem Lehrer / für jedes Fach erhielten, wo sämtliche Sachen aufgeführt waren, die benötigt werden. Das fand ich ja schon sehr positiv.

Trotzdem musste ich in drei verschiedene Geschäfte, um alles zu bekommen (natürlich nicht im selben Ort - versteht sich von selbst!). Wasserlösliche Ölkreiden waren auch dabei - allein das war ein Thema für sich *motz* Ach ja - die kleine 6er Packung wäre ja vollkommen ausreichend. Gab es aber nicht, ich habe nun die 12er nehmen müssen.

Beim Elternabend teilte uns die Kunstlehrerin dann mit, dass sie es ja sooo toll fände, dass wir für die Kinder die "gewünschten" Dinge besorgt hätten, wobei es überhaupt kein Problem gewesen wäre, wenn wir es NICHT getant hätten - sie verfüge über einen sooooo großen Fundus an Farben und sonstigem Zubehör, den hätte sie selbstverständlich auch gerne zur Verfügung gestellt... Ah ja! Schön, dass wir das auch schon erfahren haben!

Dann wurden wir Eltern gleich in der zweiten Schulwoche gebeten, sich für die Anschaffung von Arbeitsheften in Deutsch, Mathe und Englisch (insgesamt 30 EUR) einverstanden zu erklären, die Erdkundelehrerin "empfiehlt", dass die Kinder den Diercke Weltatlas Zuhause haben - es fallen ja auch da Hausaufgaben an, wofür der Atlas benötigt wird... Unnötig zu sagen, dass die Kinder eigentlich auch ein Erdkunde-Buch haben. Aber gut - auch den bestellt (meiner ist noch aus der Zeit VOR der Wiedervereinigung *ggg*).

Ach ja - die Klassenfahrt für nächstes Jahr Juni wurde auch gleich beim ersten Elternabend besprochen, worüber ich aber nicht böse bin, denn bis Mai sind dann auch noch 180 Tacken abzudrücken.

Ich weiß nicht, irgendwas habe ich noch vergessen, ich habe in den nun knappen 5 Schulwochen bereits auch min. 120 EUR für den ganzen Krempel bezahlt *schwitz* - und irgendwie findet sich in jeder Woche ein neuer Zettel, auf dem um Geld für irgendwas gebeten wird...

*seufz* - wie ein Fass ohne Boden...

Ich hoffe nur, es "zahlt" sich aus

LG
Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Köstlich!

Antwort von Celine2 am 16.09.2010, 10:52 Uhr

Ach schön! Hab herzlich gelacht! Kann mir Dich dabei so richtig vorstellen.

Ich kenne das auch:
Was ist der genaue Unterschied zwischen einem Ringbuch, einem Schnellhefter und einem Ordner? Ordner dick oder dünn?
Block mit Rand, ohne Rand, mit weißem Rand, Rand beidseitig oder gar keinen? Halt, den mit Namenszeile oben hab ich vergessen...
Liniert, kariert, bandagiert...

Dubiose Sachen wie: Architektenpapier, Calligraphiestifte, Taschenrechner mit der und der Funktion, eine Parabelschablone, Leuchtstifte in der Farbe, die mit Sicherheit ausverkauft ist, durchsichtige Einbände mit Farbrand (!), Schnellhefter aus Pappe, weil die anderen ja böse sind, aber bitte mit Namensschild vorne drauf, Arbeitsbuch Nr. X zu Buch... ähm, wie heißt es nochmal?... und dann will die komische Werk-Lehrerin noch Stricknadeln in Größe 3,5 und passende Wolle dazu, 4 Sicherheitsnadeln und 2 Maschenstopper, die Kunst-Tante einen Aquarellblock und eine Baumwolltasche, ohne Imprägnierung für den Kartoffeldruck - ach, ja, die Kartoffeln hat man zu Hause ;-)

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht zu vergessen

Antwort von wauwi am 16.09.2010, 12:43 Uhr

die schwarzen Hefte für Klassenarbeiten, von denen der Schreiwarenladen nicht wusste, was es ist. Bei denen sich nachher aber in der nächstgelegenen Kreisstadt herausstellte, dass es sich um Oberschulhefte handelt ( mit Rand natürlich).
Wir haben die Liste schon vor den Ferien erhalten, bei meinem älteren Kind habe ich ja schon Erfahrung. Die zuvor schon genannten 120,- Euro war ich auch beim ersten Einkauf los. Nach den Ferien kamen dann noch die Farbkästen, quasi eine zweite Mäppchenausstattung für Kunst, für jedes Fach mind. 1 Buchhülle, 10,--Euro. Kopiergeld etc.
Und der erste Elternabend kommt erst noch...
Hoffe aber, dass ich heute zum vorerst letzten Male im o.g. Geschäft war.
Wahrscheinlich verliert ,Rogen jemand den Füller...
wauwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.