10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wolke20 am 25.01.2011, 11:50 Uhr

Frage zu Vokabelnlernen englisch 7. Klasse Gymnasium

Hallo
Mein Sohn geht in die 7. Klasse aufs Gymnasium.Er lernt enlische Vokabeln immer nur von den letzten beiden Lektionen.Wir lernen nur mit Buch und abschreiben, keine Phase 6. Bei Tests wird immer nur die aktuelle Lektion abgefragt.Viele alte Vokabeln unter andern aus den Büchern vom 5. und 6. Schuljahr weiß er nicht mehr. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen , wie er alle Vokabeln wiederholen soll, zusätzlich zu den neuen und Latein, lernen für Arbeiten usw. Die Freizeit ist schon begrenzt.Wie machen das eure Kinder. Können sie wirklich auch die alten Vokabeln aus den vorigen Schuljahren noch alle.Einige werden ja auch im neuen Buch wiederholt oder tauchen in der Umgangssprache immer wider auf. Aber viele werden selten gebraucht und eben auch schnell wieder vergessen.Habe mal gehört , das man fürs Abitur alle Vokabeln der ganzen Schuljahre können muss, weil da halt nicht nur die Aktuellen abgefragt werden. Das macht mir echt Sorgen. Hat vieleicht auch schon jemand ältere Kinder und weiß wie das beim Abi gehandhabt wird.
LG wolke20

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Abitur - nach Gymnasium oder IGS - Frage hierzu...(vom 14..1.11)

Hallo, ich habe mir den Beitrag von Andrea vom 14.01.11 durchgelesen. Unser Sohn geht seit vergangenem Sommer auch auf die weiterführende Schule und wir haben ähnliche Erfahrungen gemacht. Meine Frage hierzu: Machen alle Kinder nach 8/9 Jahren dasselbe Abitur - ...

von Caaaro 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Unterschied zwischen IGS und Gymnasium fuer weitere Laufbahn

Als eine Unbeteiligte habe ich die IGS Diskussion unten gelesen und nun eine Frage: Kann man mit einem IGS Abschluss (hoechstem Abschluss) ebenso weitgefaechert studieren wie mit einem Abitur? Ist der einzige Unterschied, dass das eine G8 und das andere G9 ist, d.h. man bei ...

von Foreignmother 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Sachsen - Wer hat Erfahrung mit der Eignungsprüfung für Gymnasium

Auszug aus: www.sachsen-macht-schule.de Ein Schüler, dem die Bildungsempfehlung für die Mittelschule erteilt wurde und der seine Ausbildung am Gymnasium fortsetzen will, kann auf Antrag der Eltern an einer schriftlichen Eignungsprüfung für das Gymnasium teilnehmen. Es ist ...

von Huhn 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

englisch hilfe

ich hab leider in Englisch meine Probleme , Sohnemann in der 6 Klasse auf dem Gymi und verstehetgrad nicht die Hausaufgaben vielleicht könnt ihr u helfen? also da steht Jobs for the family a) meals can mean lots of jobs for the ideas an the right? Start: Go to ...

von eilatan1976 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Wahl des Gymnasiums/Internat

Mein Sohn ist erst in der zweiten Klasse, es kann also noch viel geschehen, bis eine Wahl getroffen werden muss. Trotzdem würde mich jetzt schon interessieren, ob jemand aus eigener Erfahrung etwas zu dem Thema beitragen kann oder Argumente bringt, die ich noch nicht ...

von carla72 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

NDS - Englisch Trainer

Hallo allerseits kennt jemand einen vernünftigen Englisch Trainer (Vokabeln, Sätze, Grammatik) für den NDS? Ich habe bislang ein paar ausprobiert (Buddy .., Ady ... , Englisch spielerisch, ..) aber befand dass diese zwar bestehendes Wissen durchaus "stabilisieren", aber ...

von Laufente123 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englisch Karteikärtchen

Ihr Lieben, nicht nur, dass auf jedem Karteikärtchen mind. im deutschen od. englischem, ein Fehlerchen ist, oder gar die Übersetzung aus einer Zeile drüber/drunter drauf steht, nein, jetzt ist auch noch ein Karteikasten mitten im Schnee aufgegangen und alle Kärtchen verwischt ...

von dani_j_j 18.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Latein 5. Klasse Gymnasium Bayern

Hat jemand Erfahrung mit Latein als 1. Fremdsprache in der 5. Klasse Gymnasium ? Kann ein Kind auf dem Gymnasium bleiben, wenn es in allen Fächern mittlere bis gute Ergebnisse bringt, außer in Latein. Mein Sohn schafft es trotz Nachhilfe nicht, die Grammatik zu verinnerlichen. ...

von wandi 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Hilfe bei Englisch

Kann mir jemand weiterhelfen, ich sollte dringend meinem Sohn helfen sich auf die Englischarbeit vozubereiten und das Buch ist mal wieder in der Schule. ICh könnte platzen, das hilft aber auch nicht. Kann mir jemand erklären wie und wann die -ing Form angewendet wird? Oder ...

von bine+2kids 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Welches Gymnasium?

Hallo ihr Lieben, ich brauche seit langer Zeit mal wieder Euren Rat und Meinung. Diesmal zum Thema: welches Gymnasium ist das beste fuer meine Tochter? Wir kommen aus einer Kleinstadt, allzu gross ist von daher die Auswahl eh nicht. Hier in der Stadt gibt es 2 Gymnasien, ...

von vivi2711 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.