10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Linchen1207 am 15.08.2012, 9:04 Uhr

Faul und Adhs

Die Schule meines Sohnes ist quasi auf dem Weg eine Ganztagsschule zu werden, er hat jeden Tag von 7.25 bis 14.15 Uhr Schule und ist so gegen 15 Uhr zu hause.
Es gibt ein Nachmittagsangebot in Form von AG's, tanzen, kochen usw.
Das nutzt er jedoch nicht.
Hausaufgabenbetreuung gibt es leider nicht, sonst würde ich ihn dort gerne hinschicken.
Die Schule hat groß verkündet das, da sie auf dem Weg ist Ganztagsschule zu werden und die Kinder jeden Tag 8 Stunden haben, keine bzw. kaum noch HA aufzugeben, doch die Lehrer halten sich nicht daran und vergeben wie gewohnt HA.
Beschwerden der Eltern werden überhört.
Ich weigere mich auch die "Dinge" für ihn zu erledigen oder ihm abzunehmen, ich tu es auch nicht, ABER bei so einem Adhs Kind eskaliert sowas schneller als bei einem "normalen" Kind.
D.h. wir haben nur noch Zoff zu hause und endlose Diskussionen.
Er bekommt zb. nur die Erlaubnis zu spielen oder sich zu verabreden wenn die HA erledigt sind, vorher gibts nix.
Duscht er nicht, gibts kein Fernsehen usw.
Man sollte ja meinen ein Kind meckert eine Weile und hat irgendwann verstanden, bei ihm ist das leider nicht so........
Und dann immer wieder seine Art sich zu artikulieren einfach grauenvoll, ich glaube er ist sogar zu faul vor dem sprechen zu denken......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

mein Sohn ist zu faul zum lernen, versteht nicht, dass lernen sein MUSS

HI an alle, mein Sohn (knapp 11.J./ 5. Klasse) sagte mir heute, dass er vielleicht sitzen bleiben würde. Hätte seine Lehrerin ihm heute gesagt. Ich weiss, dass er Schwierigkeiten in Deutsch und Englisch hat. Aber, wir arbeiten dran. Ich denke mir, die Lehrerin wollte ...

von 3engelchen 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Faul

12 jährige ist sooo faul

Hallo, ich bräuchte dringend Tipps, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tochter mußte eigentlich noch nie viel helfen. Aber seit längerem soll sie einmal die Woche in ihrem Zimmer Staub putzen und 1-2 mal die Woche ihr Zimmer saugen. Um ihren Hamster muß sie sich auch allein ...

von gismo26 08.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Faul

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.