10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Scochey am 13.08.2012, 11:17 Uhr

Schnell fettendes Haar

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.Es geht um meine Tochter, 11 Jahre alt.Sie hat sehr schnell fettendes Haar, das heißt sie duscht sich am Abend und wäscht sich die Haare und am Morgen wenn sie aufsteht ist das Haar schon wieder total strähnig und leicht fettig.Also spätestens an diesen Tag abends müßte sie ihre Haare wieder waschen, sie sagt aber das sie das nicht machen will, weil sonst die Kopfhaut wieder juckt.Hatten von der Friseurin die Empfehlung bekommen das Head and Shoulders Lemongrass gegen ihre trockenen Kopfhaut zu nehmen, die trockene Kopfhaut hat sie nicht mehr, aber jetzt dafür die schnell fettenden Haare.Obwohl ja das Shampoo auch gegen fettendes Haar sein sollte.
Wer von euch kann uns da weiterhelfen.
Vielen Dank im vorraus
Scochey

 
3 Antworten:

Weniger waschen!!!!!!

Antwort von Trini am 13.08.2012, 11:58 Uhr

Durch die Wascherei wird die Kopfhaut zum "Gegenfetten" angeregt.

Haare fetten ja selber gar nicht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell fettendes Haar

Antwort von laranina am 13.08.2012, 13:30 Uhr

Hallo,
hatte meine Tochter auch. Wir haben dann Brennesselshampoo gekauft und damit gewaschen. Als Spülung gab es dann Obstessig/Wasser Gemisch. 1 x die Woche haben wir dann eine Haarkur aus Heilerde/Wasser Gemisch gemacht. Seitdem keine fettigen Haare mehr und schont auch die Kopfhaut, wir hatten das gleiche Problem...trockene Kopfhaut-fettige Haare.
Viel Erfolg.

LG anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weiß nicht, ob das bei Jugendlichen funktioniert

Antwort von Caitryn am 13.08.2012, 19:09 Uhr

Hallo,

habe auch das Problem: schnell fettende Haare, trockene Kopfhaut. Jeden Tag waschen wegen Haaren wäre gut, aber die Hölle für die Kopfhaut. Es ist auch immer der Ansatz, der fettig aussieht.

Vor Jahren dann der Tipp: etwas Trockenshampoo. Haare waschen jeden 2. Tag, ansonsten Trockenshampoo. Bin hellhaarig, daher kein Problem und hilft, hilft, hilft. Ich weiß, dass es oll klingt, aber es hilft.

Grüße Caitryn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.