10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 02.04.2018, 7:22 Uhr

Es geht noch einfacher

Oder, wie die Tochter einer Bekannten (Bayern):
Mittelschule, M-Zweig, Übergangsklasse Gym, Oberstufe, Abitur.
Völlig entspannt bis zum Abschlussjahr an der Mittelschule. Danach zwar mit einigem Einsatz, aber das Mädel wusste ja warum es das macht und hatte selbst den Ehrgeiz. Freizeit ist aber auch da nicht zu kurz gekommen und als sie wirklich noch Kind war und eben einen großen Bewegungs- und Spieldrang hatte, konnte sie den auch wirklich ausleben.

Oder (ich selbst): Realschule (wahlweise auch Hauptschule, macht nicht wirklich einen Unterschied), Lehre, BOS...

Wenn man will. Und wenn einem der Beruf wirklich ausfüllt, kann man doch auch im Beruf bleiben. Da gibt es doch auch genügend Fortbildungsmöglichkeiten.
Ich bin auf die BOS gegangen, weil ich gerade während der Rezession fertig geworden bin. Von der Lehre in die Kurzarbeit. Wäre das nicht gewesen, hätte ich eine 2. verkürzte Lehre in der Firma gemacht (Industriemechanikerin + Elektronikerin). Die Zusage hatte ich schon, leider nur mündlich, dann kam der Crash und es wurden gar keine Elektroniker ausgebildet. Das tut mir wirklich heute noch leid.

Und mein akademischer Vater, dem es doch sehr leid getan hat, dass keines seiner Kinder studiert, hatte mir übrigens auch zur 2. Lehre geraten, nicht zu BOS und Studium.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.