10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lisi3 am 02.04.2018, 17:51 Uhr

@ellert

Hier in Hessen gibt es sehr viele Wege zum Abitur. Von den Grundschulklassen meiner Söhne sind nur sehr wenige zum Gymnasium gegangen, aber Abitur haben trotzdem viele gemacht (bzw machen es noch). Nach Realschule oder Gesamtschule wechseln viele auf berufliche Gymnasien (einige, wenige auch auf "richtige" Gymnasien) und haben hinterher ebenfalls ein Abitur, mit dem man überall studieren kann. Einige machen auch Fachabitur, mit dem man nur eingeschränkt zu bestimmten Studiengängen zugelassen wird. Ich denke, dass es z.B. in NRW ähnlich sein wird und viele Wege zum Abitur führen, sofern man es denn machen möchte.

Kinder, die Probleme in der Schule hatten, sind nach Hauptschul- bzw Realschulabschluss, im Alter meiner Söhne schon mit der Ausbildung fertig, verdienen bereits eigenes Geld, wovon meine Söhne im Moment noch träumen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.