10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 02.04.2018, 11:08 Uhr

im Vergleich zu unserer Jugend

huhu

wenn ich überlege, früher ging man nach Klasse 4 auf die getrennten weiterführenden Schulen und lerne dann beruf oder studierte und machte das bis zur Rente.(war zumindest das Ziel)
Wer die Hauptschule hatte wurde eben Elektriker als Beispiel, mit der Realschule konnte man mit Beziehungen Bankkaufmann werden, mit dem Abi studieren. Irgendwann wandelte es sich und viele wollten auch für Lehrlinge Abi haben

Heute machen viele Gesamtschule und dort Mittlere Reife um dann um alles in der welt noch eine Fachhochschulreife hinterherzumachen, älter und reifer dabei zu werden.
Macht man überhaupt noch Hauptschulabschluss und lernt dann was ?
Wenn jemand das Ziel der Fachhochschulreife hat warum geht er nicht gleich aufs Gymnasium und macht echtes Abi ? Damit hat er viel breitere Chancen ....

Mit kommt heute alles viel komplizierter vor,
auch dass man so oft den Beruf wechselt,
das löiegt doch nicht daran dass Handwerker nichts wert sind
oder weniger wertvollere Menschen,
Handwerker werden gebraucht wie auch Ärzte oder Anwälte
nach Studienende schlechtbezahlt

Man ruft an allen Ecken fehlt uns Personal
gibnt es eigentlich Studien über die Menschen in Hartz welche Berufe die gelernt haben, sind diese alle ausgestorben oder die Leute zu unflexibel in Sachen umziehen? Die sind ja nicht alle 65 oder schwerkrank

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Hilfe in Mathe / Term vergleichen bzw. auflösen

Hallo, stehe gerade auf dem Schlauch ......... Mein Sohn soll durch eine Rechnung belegen, dass folgende Terme äquivalent sind. 2*(6*b-3*4) = 12*(b-3)+2*(2*3) Vielen Dank für eure Unterstützung. ich weiß nicht, ob ich für die Variable einfach einen Wert ansetzen ...

von bibu38 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vergleich

Vergleich Gesamtschule Gymnasium (NRW)

Hallo, ich möchte euch einmal um eure Erfahrungen bitten... Wir haben in gleicher Entfernung ein Gymnasium und eine Gesamtschule, beide Schulen haben einen guten Ruf. Unser Kind erhält eine Gymnasialempfehlung und somit stehen beide zur Wahl. Ich bin wirklich unschlüssig. Kind ...

von whitelion 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vergleich

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.